{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"His Dark Materials": Seht den Trailer zur zweiten Staffel - ab dem 05.01. digital im Handel

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: HBO Warner
Bildnachweis: © Warner / HBO | Szenenbild aus "His Dark Materials"

Nachdem die zweite Staffel der Fantasy-Serie His Dark Materials bereits ab dem 16.11.2020 auf HBO zu sehen war, kommen nun auch bald deutsche Fans ohne Streaming (Sky) in den Genuss der Fantasy-Fortsetzung. Die Produktion von HBO und BBC basiert indes auf der gleichnamigen Buch-Trilogie von Philip Pullman, die in über 40 Sprachen übersetzt wurde und sich weltweit fast 18 Millionen Mal verkauft hat. Die Reihe besteht aus den Bänden Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop. Wir haben euch unten den Trailer zur zweiten Staffel eingebunden. Ab dem 05.01.2021 ist sie indes dank Warner digital im Handel erhältlich.

Adaptiert wurde die Serie von A Long Way Down-Autor Jack Throne und folgt den Abenteurern von Lyrca Belacqua (Dafne Keen) und Will Parry (Amir Wilson), die parallele Universen erforschen und dabei auf allerhand Fabelwesen und Sagengestalten treffen. Ruth Wilson und Lin-Manuel Miranda sind auch in der zweiten Staffel Teil des Casts, James McAvoy hingegen wird diesmal wohl eine Auszeit nehmen.

Story: Lyras episches Abenteuer geht in Staffel 2 dieser gefeierten dramatischen HBO-Fantasy-Serie weiter. Nur Stunden nach den turbulenten Ereignissen am Ende von Staffel 1 folgt eine verzweifelte Lyra Lord Asriel (James McAvoy) in die seltsame und geheimnisvolle verlassene Stadt Cittagazze. Dort trifft sie auf Will (Amir Wilson), einen Jungen aus unserer Welt, der ebenfalls vor einer problematischen Vergangenheit davonläuft. Bald erfahren sie, dass es ihre gemeinsame Bestimmung ist, Will mit seinem Vater John Parry (Andrew Scott) wieder zu vereinen. Aber sie stehen vor immer neuen Hürden, als ein Krieg zwischen dem ruchlosen, allmächtigen Magisterium und den magischen Hexenclans ausbricht, die sicherstellen wollen, dass Lyra ihre Prophezeiung erfüllt: dass ein Mädchen und ein Junge die Welt retten werden. Derweil setzt Mrs. Coulter (Ruth Wilson) ihre Suche wild entschlossen fort, um Lyra um jeden Preis nach Hause zu bringen.

Freut ihr euch auf die zweite Staffel?

Wird geladen...