{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seth MacFarlane arbeitet an einem Reboot zur US-Kultkomödie "Revenge of the Nerds"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © NBC | Szene aus "Saturday Night Live"

Die Komödie Revenge of the Nerds aus dem Jahre 1984 genießt in den USA Kultstatus. Hierzulande kann das der Film nicht von sich behaupten. Vielleicht weil er in Deutschland als Die Rache der Eierköpfe erschien? Wie Variety nun berichtet, soll die Komödie ein Reboot erhalten. Als Produzent steht Family Guy-Schöpfer dem Projekt vor. Er wird auch am Drehbuch mitschreiben und zur Besetzung gehören.

Die Hauptrollen sollen die Zwillinge Kenny und Keith Lucas übernehmen. Die hatten u. a. in 22 Jump Street einen Gastauftritt und sind auch als Drehbuchautoren aktiv. So gehören sie zur Schreibercrew hinter Judas and the Black Messiah, der 2021 in die US-Kinos und parallel auf HBO Max erscheinen soll. Die Lucas Brüder werden auch beim Reboot von xxxx am Schreibprozess beteiligt sein. Noch ist unklar wann das Reboot erscheinen soll, wer ansonsten noch mitspielt und wer die Regie übernimmt.

Das Original handelt von den zwei Nerds Lewis Skolnick und Gilbert Lowell. Diese beginnen als Studenten eine neue Lebensphase auf dem Adams-College. Dort geben die beliebten Footballspieler den Ton an. Als nach einer Party das Haus der Sportskanonen niederbrennt, ziehen sie kurzerhand zu Lewis und Gilbert und werfen diese raus. Die beiden Nerds, die auch ansonsten unter den Sportlern zu leiden haben, versuchen zurückzuschlagen.

Kennt ihr das Original?

Wird geladen...