{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Pest kommt zurück: "Vikings"-Macher arbeitet an Mini-Serie "The Plague Year"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Leonine | Szene aus "Der letzte Tempelritter"

Vikings-Schöpfer Michael Hirst hat ein neues Projekt in der Pipeline und genau wie seine beliebte Wikinger-Serie wird auch dieses sehr historisch werden. So soll er für den History Channel, der bereits die Heimat von Vikings ist, eine Mini-Serie produzieren, die in London des Jahres 1665 spielt. Die Mini-Serie soll The Plague Year heißen, was bereits recht deutlich macht, dass es sich um den schwarzen Tod drehen wird, also die Pest, bzw. die Beulenpest. 

Die Große Pest von London dauerte von 1665 bis 1666 und war der letzte große Ausbruch der Krankheit in England, bei dem fast ein Viertel der Stadtbevölkerung in weniger als zwei Jahren ums Leben kam. Details zur Besetzung, den Drehbüchern, der Regie oder einen anvisierten Release-Termin von The Plague Year gibt es leider noch nicht. Fans der Arbeit von Michael Hirst, werden zunächst aber erst einmal mit der zweiten Hälfte der Finalstaffel Vikings bedient. Wann diese erscheint ist aber noch unklar. Leider.

Könnte das eine Mini-Serie werden, die euch interessiert?

Wird geladen...