{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jedes Ende ist auch ein Anfang: "Vikings" erhält eine Spin-off-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © History Channel | Werbemotiv für "Vikings"

Die erfolgreiche Historienserie Vikings wird mit der kommenden sechsten Staffel ihr Ende finden. Doch Fans müssen deswegen nicht traurig sein, denn Netflix wird eine Spin-off-Serie mit dem Titel Vikings: Valhalla realisieren. Der Ableger soll rund 100 Jahre nach dem Ende der Originalserie spielen. Somit steht das nordische Frühmittelalter im Fokus. Es wäre also möglich, dass Charaktere wie Leif Erikson eine wichtige Rolle spielen.

Michael Hirst, Schöpfer und Autor aller Vikings-Folgen, wird das Spin-off produzieren. Jeb Stuart, Autor von Filmen wie Auf der Flucht oder Stirb Langsam, wurde als Chef-Autor engagiert. Wann Valhalla erscheinen wird, wer mitspielt und ob die neue Serie in Deutschland auch bei Netflix zu sehen ist (die Vikings-Recht liegen momentan bei Amazon) sind noch nicht bekannt. Klar ist noch, dass die finale Staffel Vikings am 4. Dezember in den USA startet und einen Tag später via Amzon auch hierzulande zu sehen ist.

Freut ihr euch auf das Spin-off?

Wird geladen...