{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Si-Fi-Serie "The Expanse" bekommt eine finale sechste Staffel spendiert

siBBe

Von siBBe

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Amazon Prime Video | Promobild zu "The Expanse"

Noch bevor am 16. Dezember die fünfte Staffel der beliebten Sci-Fi-Serie The Expanse auf Amazon Prime Video an den Start geht, bekam auch schon die nächste Staffel grünes Licht, zu der die Dreharbeiten schon in wenigen Wochen beginnen sollen. Zwei Wermutstropfen an der ganzen Sache gibt es allerdings: Zum einen wird Cas Anvar, der in der Serie als Weltraumpilot Alex Kamal zu sehen war, nicht mehr dabei sein. Ihm wird sexuelle Belästigung gegenüber mehreren Frauen vorgeworfen, sodass er vom Projekt ausgeschlossen wurde. Zum anderen soll die Serie mit der sechsten Staffel ihr Ende finden. Somit wurde bzw. wird The Expanse durch Amazon um insgesamt drei Staffeln erweitert, nachdem die Serie zunächst auf ihrem ehemaligen Sender Syfy nach drei Staffeln überraschend eingestellt wurde.

In der fünften Staffel geht die Suche nach einer neuen Heimat jenseits des Alienrings weiter. Als Vorlage für die neue Season diente hauptsächlich der fünfte Roman mit dem Titel Nemesis Games (Nemesis-Spiele) aus der Feder von Autor James S. A. Corey. Möglicherweise finden aber auch schon Teile aus Babylon's Ashes (Babylons Asche), dem sechsten Buch der Reihe, ihren Einzug. Inwieweit die sechste Staffel dann den restlichen Stoff der Bücher, wovon es aktuell acht gibt und sich ein neuntes in Arbeit befindet, behandelt, bleibt abzuwarten.

Eure Meinung zu alledem?


Wird geladen...