{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Liebe und Leid an der Küste Cornwalls: "Poldark" erscheint am 27.11. als Gesamtbox

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © Edel Germany GmbH | Motiv von "Poldark"

Image title

Für Fans von historischen Drama-Serien ist aktuell regelrecht ein goldenes Zeitalter angebrochen. Zwischen Intrigen, Wagemut, Rache, Sehnsucht, Liebe, Krieg, Macht und Gerechtigkeit, ist alles dabei, was das Genre-Herz höher schlagen lässt. So auch die neue Adaption des berühmten Stoffes von Romanautor Winston Graham (der insgesamt 12 Romane der Poldark-Reihe bis zu seinem Tod schrieb). Hier gibt es nicht nur malerische Cornwall-Kulissen zu bestaunen, sondern eine gar schon fast poetische Serie rund um Liebe sowie soziale Gerechtigkeit. Dies zusammen mit Hauptdarsteller Aidan Turner als aufrechten, kämpferischen und charismatischen Ross Poldark, ergibt ein wahres Highlight, welches sich Fans nicht entgehen lassen sollten. Und wer es bislang verpasst hat, kann nun ab dem 27.11. die Gesamtbox auf DVD und BD im Handel kaufen.

Story: Die Geschichte, erzählt in fünf mitreißenden Staffeln, beginnt im Jahr 1783: Ross Poldark (Aidan Turner) kehrt nach drei Jahren aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zurück in seine Heimat Cornwall. Doch hier ist nichts mehr so, wie es war…  Sein Vater ist gestorben, der Familienbesitz mitsamt der dazugehörigen Minen heruntergewirtschaftet und verschuldet, und seine Jugendliebe Elizabeth (Heida Reed) wird in wenigen Wochen seinen Cousin Francis heiraten. Trotz dieser Tiefschläge will Ross Cornwall nicht verlassen. Er ist fest dazu entschlossen, trotz aller Widrigkeiten seinen Besitz wieder auf Vordermann zu bringen. Doch Erlösung naht in Gestalt von Demelza (Eleanor Tomlinson). Ross rettet das junge Mädchen aus den Fängen ihres trunksüchtigen und brutalen Vaters und stellt sie als Dienstmagd ein.  Ross Poldark ist ein Ehrenmann mit einem ausgeprägten Sinn für soziale Gerechtigkeit, und so liegt ihm auch das Wohl seiner Dienerschaft und vor allem der ehemaligen Minenarbeiter am Herzen. Doch schon bald gerät er deswegen in Konflikt mit dem Adel und dem neureichen Bürgertum. Ross muss zahlreiche Schlachten sowohl im In- als auch im Ausland schlagen. Gelingt es ihm, inmitten katastrophaler Verluste, bedeutender Triumphe und zerrütteter Beziehungen alles zu schützen, was ihm lieb und teuer ist? Und zu welchem Preis?

Freut ihr euch auf die Box?

Wird geladen...