{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Remake von "Hexen hexen" erscheint bereits diesen Monat in den deutschen Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Hexen hexen" (2020)

Das Remake von Hexen hexen enthüllte am Wochenende nicht nur einen ersten Trailer, sondern auch, dass der Film in den USA am 22. Oktober direkt auf Warners Streamingdienst HBO Max erscheinen wird. Im deutschen Trailer wurde hingegen klar gemacht, dass der Fantasyfilm nach Roald Dahl in die Kinos kommen wird. Nun hat Warner auch einen Starttermin bekannt gegeben. Eine Woche nach dem US-Start auf HBO Max, also am 29. Oktober, treiben die Hexen ihr Unwesen auf deutschen Leinwänden.

Beim Remake saß Oscar-Preisträger auf dem Regiestuhl, während die Hauptrollen die Oscar-Gewinnerinnen und sowie und als Erzähler inne haben.  Ein Oscar-Gewinner findet sich auch bei den Drehbuchautoren: Guillermo del Toro war beim Schreibprozess ebenfalls involviert. Hier die offizielle Synopsis:

Zemeckis visuell innovativer Film, eine Neubearbeitung Dahls‘ beliebter Geschichte für ein modernes Publikum, erzählt die schwarzhumorige und herzerwärmende Geschichte eines jungen Waisenjungen, der Ende 1967 zu seiner liebevollen Großmutter in die ländliche Stadt Demopolis in Alabama zieht. Als der Junge und seine Großmutter auf einige trügerisch glamouröse, aber durch und durch teuflische Hexen treffen, verfrachtet diese unseren jungen Helden klugerweise in ein opulentes Seebad. Bedauerlicherweise kommen sie genau zur selben Zeit an, zu der die Hoch-Großmeisterhexe der Welt ihre Weggefährtinnen aus allen Teilen des Erdballs – unter falscher Identität - versammelt hat, um ihre ruchlosen Pläne zu verwirklichen.

Geht ihr ins Kino?

Wird geladen...