{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach "American History X": Djimon Hounsou übernimmt Hauptrolle in "African History Y"

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Blood Diamond"

Durch seine legendären Musikvideos hat sich Tony Kaye einen Namen gemacht. Seinen großen Durchbruch in der Filmbranche konnte er 1998 mit American History X feiern, kollidierte dabei jedoch heftig mit New Line Cinema und Edward Norton und distanzierte sich schließlich von der offiziellen Schnittfassung. Nun allerdings meldet sich Tony Kaye wieder zurück.

Nach Detachment, der nun bald 10 Jahre auf dem Buckel hat, wird Tony Kaye mit African History y also wieder einen Film inszenieren, der im von Rassenkonflikte heimgesuchten Alabama des Jahres 1955 angesiedelt ist. Der Film folgt zwei Männern mit gegensätzlichen Ansichten, die immer mehr über sich selbst lernen, während um sie herum Tragödien toben. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Djimon Hounsou (Die vier Federn) die Hauptrolle übernehmen.

Habt ihr Lust auf den Film?

Wird geladen...