{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix sichert sich das Thriller-Drama "The Guilty" mit Jake Gyllenhaal und greift dafür tief ins Portemonnaie

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Die Kunst des toten Mannes"

Wir konnten euch bereits berichten, dass The Equalizer-Regisseur und für das Remake des dänischen Thriller-Dramas The Guilty gemeinsame Sache machen werden. Während Fuqua inszeniert und Gyllenhaal die Hauptrolle spielt, werden die zwei den Film auch produzieren, zusammen mit Gustav Möller, dem Regisseur und Autor des Originals aus dem Jahre 2018. Das Drehbuch zum Remake stammt von True Detective-Schöpfer Nic Pizzolatto.

Nun wurde dazu bekannt, dass Netflix sich die Vertreibsrechte am Film, der wie das Original anscheinend auch The Guilty heißen soll, gesichert. Netflix hat sich das stolze 30 Millionen US-Dollar kosten lassen. Die Produktion soll Ende des Jahres starten, es wäre also möglich, dass wir das Remake in gut einem Jahr zu sehen bekommen. Der Dreh zum Film könnte sich für die Beteiligten als einfacher erweisen, als andere Dreharbeiten in der Corona-Ära. The Guilty ist nämlich ein Kammerspiel und bis auf Gyllenhaal wird ansonsten nur ein Voice Cast gebraucht. Hier die Synopsis des Originals:

Ganz klein und zitternd ist Ibens Stimme am Telefon. Unter Todesangst tut sie so, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Ihr Entführer sitzt neben ihr im Wagen und darf unter keinen Umständen bemerken, dass sie den Notruf der Polizei gewählt hat. Dort nimmt Asger Holm Ibens Anruf entgegen. Er weckt alle Polizisteninstinkte in ihm. Er will ihr helfen! Sofort! Aber dafür hat er nur sein Telefon und keine Zeit zu verlieren...

Freut ihr euch, dass der Film zu Netflix wandert?

Wird geladen...