{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mando und "Baby Yoda" sind zurück: Seht den brandneuen Trailer zu "The Mandalorian" Staffel 2!

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Lucasfilm/Disney | Szene aus "The Mandalorian"

Letztes bzw. dieses Jahr entpuppte sich mit The Mandalorian die erste Live-Action-Serie aus dem Star Wars Universum als absoluter Volltreffer. Für Fans, die von der planlosen Ausrichtung der neuen Sequel-Trilogie enttäuscht waren, bedeutete die Geschichte um einen zunächst namenlosen Kopfgeldjäger (Pedro Pascal) sowie dessen Anhängsel Baby Yoda nach dem Fall des Imperiums eine Rückkehr zu den Wurzeln des Franchises.

Und auch, wenn wir hier im Gegensatz zu den USA noch deutlich länger auf die acht Episoden der ersten Staffel warten mussten, hatten deutsche Zuschauer nun die deutlich kürzere Durststrecke zu überstehen. Nachdem unlängst bekannt wurde, dass Staffel 2 dieses Mal weltweit Ende Oktober bei Disney+ zu sehen sein wird (mehr dazu hier), heizte das neben einer aussschweifenden Fotostory des Branchenmagazins Entertainment Weekly (mehr dazu hier) noch weiter die Vorfreude auf die ersten Bewegtbilder an. Die dürfte sich jetzt nur noch verfielfachen, denn auf dem offiziellen Star Wars Twitteraccount wurde nun der erste Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht. Mittlerweile wurde der Trailer auch bei Youtube veröffentlicht, daher haben wir euch auch dieses Video unten verlinkt. Viel Vergnügen!

Neben ersten Eindrücken von neuen wie altbekannten Schauplätzen beschert man uns nicht nur ein Wiedersehen mit Cara Dune (Gina Carano) und Greed Karga (Carl Weathers), sondern natürlich auch mit "Baby Yoda", dem heimlichen Star der Serie. Vorerst außen vor bleibt hingegen Giancarlo Espositos Moff Gideon, welcher ja in Staffel 1 sehr spät auftauchte und hier nun eine deutlich zentralere Rolle einnehmen soll.Ebenso wenig bis kaum zu sehen bzw. zu hören ist auch noch von den zahlreichen Neuzugängen, zu denen neben Aliens-Veteran Michael Biehn vor allem die The Clone Wars-Fanlieblinge Ahsoka Tano (Rosario Dawson), Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) und Captain Rex (Temuera Morrison) zählen. Letzterer wird ein einer weiteren Rolle sogar als legendärer Kopfgeldjäger Boba Fett zu sehen sein.

Staffel 2 von The Mandalorian startet ab dem 30. Oktober bei Disney+.

Vorfreude auf Maximum?

Wird geladen...