{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kriegs-Doku über Sonic und Mario: Trailer zu "Console Wars" erinnert uns an eine legendäre Rivalität

Stu

Von Stu

Quelle: CBS
Bildnachweis: © CBS | Szene aus "Console Wars"

Während die Frage, welche Spielekonsole besser ist, heutzutage nicht mehr so sehr die Gemüter erhitzt, war das Anfang der 1990er Jahre noch anders. Aber nicht nur die Kunden von Nintendo und Sega gaben sich Saures, auch die beiden Konzerne traten nach ihrem Konkurrenten. Davon erzählt nun der Dokumentarfilm Console Wars, der am 23. September bei CBS All Access erscheint.Unten haben wir euch den passenden Trailer eingefügt.

Wann und wie der Film hierzulande zu sehen sein wird ist noch unklar. Da der Trailer bislang in Deutschland nicht gesperrt ist, lässt dies den Schluss zu, dass die Doku noch keinen deutschen Verleih o. ä. gefunden hat. Produziert wurde Console Wars von und , die als Produzenten auch hinter Projekten wie The Boys oder Preacher stecken. Ursprünglich sollte aus der Doku sogar ein Spielfilm werden. Auf den müssen wir leider wohl verzichten. Dafür bekommen wir quasi neben dem aktuellen Konsolenkrieg zwischen Sony und Microsoft auch noch ein Doku-Krieg, denn vor einiger Zeit behandelte bereits Netflix- Doku-Serie High Score die Historie der Nintendo-Sega-Fehde.

Könnt ihr euch noch an den Konsolenkrieg erinnern?

Wird geladen...