{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Cold in July"-Regisseur wird Stephen-King-Verfilmung "Der Buick" inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Hodder Paperbacks

Wie wir bereits berichten konnten, ist Darsteller Thomas Jane bei der Realisierung der Verfilmung von Stephen Kings From a Buick 8 (dt. Buchtitel: Der Buick) als Produzent involviert. Er spielte bereits die Hauptrollen in den King-Adaptionen Der NebelDreamcatcher und 1922. Ob er bei From a Buick 8 nicht nur hinter der Kamera, sondern auch davor agiert, ist noch unklar. Dafür hat das Projekt jetzt aber einen Regisseur gefunden.

Seit dem Erscheinen des Romans im Jahre 2002 wurden bereits Zombie-Macher George A. Romero und Blutgericht in Texas-Regisseur Tobe Hooper mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Daraus ist nichts geworden und die beiden Horror-Legenden sind mittlerweile leider auch verstorben. Der US-Amerikaner Jim Mickle soll nun die Regie übernehmen. Mickle kennt sich mit Genre-Ware bestens aus. Neben dem Horrorfilm Vampire Nation drehte er auch Cold in July sowie den Sci-Fi-Thriller In the Shadow of the Moon von Netflix und den Kannibalen-Schocker We Are What We Are. Hier die offizielle Synopsis des Roman:

Schauplatz des Romans von Stephen King ist einmal mehr die US-amerikanische Provinz, allerdings nicht wie gewohnt Maine, sondern das tiefste Pennsylvania. Dort ist die Welt noch in Ordnung, das Wetter schön, sogar die Polizisten sehen alles eher gelassen. Und so wird auch nicht viel Aufhebens um einen herrenlosen Buick gemacht, dessen Fahrer sich an einer Tankstelle scheinbar in Luft aufgelöst hat. Das schmucke Fahrzeug wird beschlagnahmt, abgeschleppt und fristet zukünftig ein Dasein als Sehenswürdigkeit in der nächsten Revier-Garage. Mit diesem alltäglichen Ereignis beginnt die Geschichte, die Sandy Dearborn, leitender Beamter des Reviers, dem jungen Ned Wilcox erzählt. Dessen Vater Curt Wilcox gehörte bis zu seinem tragischen Tod vor einem Jahr zu Sandys Truppe, und Ned sucht bei den ehemaligen Kollegen seines Vaters Trost und Verständnis. Der junge Mann hilft dem Hausmeister oder in der Funkzentrale, und eines Tages stellt er eine Frage, vor der Sandy sich schon gefürchtet hat: Was hat es mit dem Buick im Schuppen B auf sich?

Gute Wahl?

Wird geladen...