{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane macht Dramaserie über den Zweiten Weltkrieg

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "The Orville"

Im Januar konnten wir darüber berichten, dass Family Guy- und The Orville-Schöpfer Seth MacFarlane mit seiner Produktionsfirma Fuzzy Door einen Deal bei NBC Universal abgeschlossen hat. Nun wurde das erste Projekt dieser neuen Partnerschaft enthüllt: MacFarlane soll die Serie The Winds of War produzieren und an den Scripts mitschreiben. Die Serie basiert auf den Büchern von Pulitzer-Preisträger Herman Wouk.

The Winds of War wird keine Comedy- sondern eine Dramaserie, in der der Zweite Wetkrieg aus den Augen des fiktiven Navy Commanders Victor "Pug" Henry erzählt wird. Dieser soll dabei auch auf echte historische Persönlichkeiten treffen. Neben MacFarlane wird auch Seth Fisher, Produzent von Die Einkreisung, an The Winds of War beteiligt sein, die aktuell als Mini-Serie geplant ist. Noch gibt es keine Details zum Cast. Bereits 1983 gab es übrigens eine Adaption der Vorlage als Mini-Serie mit .

Seid ihr interessiert?

Wird geladen...