{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane verlässt Fox und arbeitet nun für NBCUniversal

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv für "The Orville"

Seth MacFarlane und seine Produktionsfirma Fuzzy Door verlassen Fox. Dort hatte der Komiker seit langer Zeit seine kreative Heimat und verwirklichte erfolgreiche Dauerbrenner wie Family Guy und American Dad!, genau wie die gefloppte The Cleveland Show oder die Sci-Fi-Comedy The Orville, die vom TV mittlerweile zum Streamingdienst Hulu gewandert ist (mehr dazu hier). Fans der Serien müssen sich nicht sorgen, sein Wechsel soll keine Auswirkungen auf die Serien haben.

MacFarlanes neue Heimat als Schöpfer ist nun NBCUniversal. Mit diesen hat er angeblich einen Overall Deal abgeschlossen, dessen Wert rund 200 Millionen US-Dollar wert sein soll. Der Ted-Regisseur soll neue Formate für den Konzern entwickeln sowie produzieren, darunter auch Inhalte für deren kommenden Streamingdienst Peacock. Fox hatte versucht MacFarlane zu halten, konnte aber wohl gegen das Angebot von NBCUniversal nichts ausrichten.

Was sagt ihr dazu, dass MacFarlane eine neue Heimat hat?

Wird geladen...