{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner hat für Christopher Nolans "Tenet" sehr viel Geld ausgegeben

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Tenet"

Worum es in Tenet geht wissen wir nach dem ersten Trailer immer noch nicht so richtig. Es geht wohl Zeit und die Verhinderung des dritten Weltkrieges. Das erinnert vom Marketing her schon ein wenig an Inception, von dem wir auch erst recht spät erfahren haben, was überhaupt Sache ist. Regisseur Christopher Nolan bleibt sich also treu.

Was wir hingegen jetzt wissen ist, wie teuer Tenet war. Der Film soll ein Budget von 225 Millionen US-Dollar gehabt haben. Nicht inbegriffen sind dabei die Marketingkosten die im neunstelligen Bereich liegen sollen. Natürlich, es gibt Blockbuster, die haben noch mehr Budget und dennoch ist diese Summe beachtlich. Zum einen weil der Film mit , und keine wirklichen Publikumsmagnete hat, zum anderen weil Tenet kein Franchise-Film ist.

Der Grund warum Warner so viel Geld in den Film steckt dürfte zweifelsfrei Regisseur, Autor und Produzent Christopher Nolan sein. Der Filmemacher hat einen ausgezeichneten Ruf und seine Filme generierten immer ein gutes Plus. Sein Image alleine dürfte dem Studio schon einiges wert sein. Wenn man so will ist Tenet der bislang teuerste Autorenfilm aller Zeiten. Ob das Budget gut angelegt ist sehen wir ab dem 16. Juli in unseren Kinos.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...