{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney gibt physische 4K-Versionen von Filmen die nicht "Star Wars" oder Marvel sind auf

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Walt Disney

Wie die gut informierte Website The Digital Bits berichtet, will Disney aufhören weiter ihre Filme als physische 4K-Discs in den Handel zu bringen. Damit sind jedoch nicht alle Filme des Studios gemeint. So sollen Marvel- sowie Pixar-Filme auch weiterhin als 4K-UHD-Discs erscheinen. Gleiches gilt für Star Wars-Titel und Werke der Disney Animation Studios. Betroffen von dem Verzicht sind also eher ältere und kleinere Filme, die Disney unter dem eigenen Banner oder 20th Century Studios und deren Tochterfirmen veröffentlicht.

Laut The Digital Bits werden die 4K-Veröffentlichungen von Kevin - Allein zu Haus  und Hocus Pocus wohl die letzten sein, die Disney als 4K-Discs in den (US-) Handel bringen wird. Diese Entscheidung soll laut der Website ein klares Zeichen dafür sein, dass Disney ihren Streamingdienst Disney + stärken will, aber auch dafür, dass der Konzern anscheinend nur noch die Filme längerfristig unterstützt, die am meisten  Kapital bringen.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...