{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach "Mulan": Könnte mit "Black Widow" der nächste Blockbuster ebenfalls bei Disney+ landen?

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Black Widow"

Neben den überaus erfolgreichen Realfilm-Remake ihrer klassischen Trickfilme speisen sich die Einnahmen von Marktführer Disney natürlich nicht zuletzt aus den Filmen des Marvel Cinematic Universe. Obwohl man dabei, anders als in den letzten Jahren, 2020 schon grundsätzlich kürzertreten und mit Black Widow und The Eternals lediglich zwei Titel veröffentlichen wollte, hat die Coronakrise diese Pläne weitestgehend umgeschmissen. Während The Eternals aber durch die Umstrukturierungen von Phase Vier inzwischen von November 2020 auf Februar 2021 verschoben wurde, fiel deren eigentliches Startdatum nun Black Widow zu. Nach aktuellem Stand soll der Film weiterhin am 5. November in den Kinos anlaufen.

Da aber gestern nun nach Artemis Fowl mit Mulan der erste wirklich große Disney-Blockbuster nach zweimaligen Verschiebungen direkt zu Disney+ wanderte (mehr dazu hier) lassen Spekulationen, dass dem Solo-Abenteuer von Scarlett Johansson ein ähnliches Schicksal bevorstehen könnte, natürlich nicht lange auf sich warten. Verwunderlich, denn wie der Collider berichtet, soll Disney CEO Bob Chapek diese Vermutungen in derselben Verlautbarung wie zu Mulan bereits aus der Welt geschafft haben:

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir imstande sind, Mulan unseren Konsumenten zur Verfügung zu stellen können, auf den sie eine lange, lange Zeit gewartet haben. Mulan ist einmalig. Das sei gesagt: Wir finden es sehr interessant, wenn wir unseren Kunden ein neues Angebot für diesen Preis von 29,99 US-Dollar (umgerechnet etwas 25 Euro, Anmerkung der Redaktion) ermöglichen können und lernen daraus und sehen, was passiert, nicht nur im Hinblick auf den Aufwärtstrend der Abonnentenzahlen, sondern auch die Anzahl der Transaktionen, die wir durch dieses PVOD-Angebot."

Damit weist also alles darauf hin, dass man Mulan bei Disney bislang als eine Art Experiment sieht, bei dem man sich, wenig überraschend, die Tür offen hält für Zukünftiges. Demnach soll Black Widow weiterhin in den Kinos erscheinen, je nachdem wie sich die Pandemie insbesondere in den USA auswirkt, könnte es aber durchaus möglich sein, dass sich daran noch etwas ändert. Wir halten euch darüber selbstverständlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Was meint ihr: Wird "Black Widow" ins Kino kommen oder doch ebenfalls direkt im Stream landen?

Wird geladen...