{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Devs": Sci-Fi Miniserie von "Ex Machina" Regisseur erscheint im August auch in Deutschland

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Presseportal
Bildnachweis: © FX Networks | Szene aus "Devs"

Obwohl Alex Garland schon auf rund zwei Jahrzehnte an Kinoerfahrung zurückblicken kann, so gelang ihm trotz seiner Tätigkeit als Autor der endgültige Durchbruch erst als Regisseur. Mit Ex Machina und Auslöschung machte er sich vor allem zuletzt im Bereich Sci-Fi einen Namen. Dieses Frühjahr legte er dann mit Devs eine Miniserie vor, die zwar in den USA teils euphorische Kritiken einheimste, jedoch auch etwas unterging hinter der durchaus ähnlich ausgerichteten dritten Staffel von HBOs Westworld.

Der Haken an Devs war allerdings bislang, dass die Serie zwar vom Sender FX Networks produziert wurde, der auch bereits Fargo hervorbrachte, das Ganze aber als Originalserie ausschließlich beim US-Streaminganbieter Hulu ausgestrahlt wurde. Der gehört mittlerweile durch den Aufkauf von Fox durch Disney ebenfalls zum Mäusekonzern und soll Gerüchten zufolge im kommenden Jahr dann auch seinen Weg zu uns finden, vermutlich im Bundleangebot mit Disney+.

Wie nun aber bekannt wurde, müssen wir aber nun nicht mehr ganz solange darauf warten. Ganz im Gegenteil. So wird Devs bereits schon kommenden Monat, 19. August, in Deutschland erscheinen, jedoch auch hierzulande immer noch relativ exklusiv. Denn wie bereits bei der Erfolgsserie The Handmaid's Tale, ebenfalls ein Hulu Original, liegen die Ausstrahlungsrechte dafür bei Magenta TV, dem Streamingangebot der Deutschen Telekom. Ein Heimkinorelease wird zwar sicherlich auch erfolgen, jedoch mutmaßlich wesentlich später. Wer also kein Telekomkunde ist, wird also nach wie vor auf legalem Wege darauf verzichten müssen.

Bei Devs zeichnet sich Alex Garland bei allen acht Episoden sowohl für Drehbuch und Regie verantwortlich, zum Cast gehören dabei unter anderem Sonoya Mizuno (Crazy Rich), Alison Pill (Vice - Der zweite Mann) und Nick Offerman (Lucy in the Sky). Für alle, die bis jetzt noch nichts von der Serie gehört haben, sich davon aber dennoch einen Eindruck verschaffen wollen, haben wir unten den Trailer verlinkt.

Bock drauf?

Wird geladen...