{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Marketing auch ohne Kinostart: Seht den etwas anderen TV-Spot zu "The Green Knight"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: A24
Bildnachweis: © A24 | Firmenlogo von A24 aus dem Teaser-Trailer zu "The Green Knight"

Ursprünglich sollte The Green Knight, das neueste Werk von David Lowery (A Ghost Story) diesen Sommer in den Kinos anlaufen, hierzulande am 28. Mai sogar einen Tag früher als in den USA, durch Corona wurde der Releasetermin jedoch zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Das hindert den Indie-Verleih A24 allerdings nicht daran, sich beim Marketing für den Film mal wieder etwas ganz Besonderes einfallen zu lassen.

Nachdem man bereits letztes Jahr Ari Asters Folklore-Horror Midsommar mit einem Werbespot für einen dem Film nachempfundenen Kinderspielzeug promotet hatte, schließt man bei The Green Knight nun nahtlos daran an. So bewirbt man diesen nun, passend zum Fantasysetting des Films, mit einem darauf basierenden Tabletop-Rollenspiel. Den Clip dazu haben wir euch unten verlinkt.

 The Green Knight versteht sich als Neuinterpretation der klassischen Artussage, die dieses Mal den Ritter Gawain (Dev Patel) in den Mittelpunkt rückt, der den legendären "Grünen Ritter" (Ralph Ineson) zum Duell herausfordert. Zum Cast des Films gehören unter anderem auch Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander, Joel Edgerton, Sean Harris, Kate Dickie und Barry Keoghan

Bislang liegt weder für die USA, noch für Deutschland ein neuer Starttermin für The Green Knight vor, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Habt ihr jetzt mehr Lust auf den Film oder das Tabletop-Spiel?

Wird geladen...