{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix sichert sich die Rechte an dem Polit-Thriller "Trial of the Chicago 7" von Aaron Sorkin

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Dark Knight Rises"

Bereits 2007 schrieb Starautor Aaron Sorkin (Steve Jobs) das Drehbuch zum Politfilm The Trial of the Chicago 7, doch seitdem befand sich das Projekt im Produktions-Limbo. So hieß es eine Zeit lang, dass Regisseur Steven Spielberg (Die Verlegerin) sich dem Projekt annehmen wolle, 2014 ersetzen dann Paul Greengrass (22. Juli) und Ben Stiller (Im Zweifel Glücklich) den Regisseur bei einer Wiederbelebung  des Projekts. 

Nun allerdings befindet sich der Film bereits in der Postproduktion. Regie und Drehbuch stammen dabei von Aaron Sorkin, während die Besetzung mit Nmen wie Joseph Gordon-Levitt, Michael Keaton, Eddie Redmayne, Sacha Baron Cohen, Frank Langella, Mark Rylance und Yahya Abdul-Mateen II auffahren kann. Ursprünglich wollte Paramount den Polit-Thriller in die Kinos bringen, wie nun jedoch bekannt gegeben wurde, hat sich Netflix die Rechte an dem Film für 50 Millionen US-Dollar besorgt. 

Die wahre Geschichte folgt einer Gruppe Demonstranten, die 1968 einen Parteitag der Demokraten stürmten, um gegen den Vietnamkrieg zu protestieren. Die Demonstration geriet schnell außer Kontrolle und endete in einer Schlacht mit der Polizei, was die Verurteilung von 7 Demonstraten nach sich zog, ohne dass die Polizei in irgendeiner Form für den Ausbruch der Gewalt belangt wurde. Die perfekte Grundlage für einen wortgewandten Sorkin-Film also.

Habt ihr Bock auf den Film?

Wird geladen...