{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Westworld"-Schöpfer drehen "Fallout"-Serie für Amazon

siBBe

Von siBBe

Quelle: Bethesda
Bildnachweis: © Bethesda | Promobild zum Videospiel "Fallout 4"

Amazon Studios hat die Rechte an Fallout erworben, um daraus eine eigene TV-Serie zu produzieren. Bei Fallout handelt es sich um die beliebte Videospielserie von Bethesda, worin ein düsteres Alternativszenario der Erde des 22. und 23. Jahrhunderts gezeichnet wird, nachdem im Jahr 2077 ein Atomkrieg weite Teile der Welt zerstört hat. Die radioaktiv verseuchte Welt wird nun von kriminellen Banden, Maschinen und mutierten Kreaturen bewohnt. Jonathan Nolan und Lisa Joy, die beiden Hauptverantwortlichen hinter der erfolgreichen HBO-Serie Westworld, werden bei dem Projekt die Leitung und Produktion übernehmen. 

"Fallout ist eine der größten Spieleserien aller Zeiten", so Joy und Nolan in einer gemeinsamen Erklärung. "Jedes Kapitel dieser wahnsinnig einfallsreichen Geschichte hat uns unzählige Stunden gekostet, die wir mit Familie und Freunden hätten verbringen können. Wir freuen uns unglaublich, mit Todd Howard und dem Rest der brillanten Wahnsinnigen von Bethesda zusammenzuarbeiten, um dieses massive, düster-witzige Universum mit Amazon Studios zum Leben zu erwecken."

"Fallout ist ein ikonisches Franchise mit Massen an Fans weltweit und einer starken, zutiefst überzeugenden Handlung. Und Jonah und Lisa sind die perfekten Geschichtenerzähler, um diese Serie zum Leben zu erwecken“, sagt Albert Cheng von Amazon Studios. "Wir freuen uns sehr, mit Bethesda zusammenzuarbeiten, um Fallout ins Fernsehen zu bringen."

"In den letzten zehn Jahren haben wir uns viele Möglichkeiten angesehen, wie sich Fallout auf die Leinwand bringen ließe", fügte Howard hinzu, Executive Producer bei Bethesda Game Studios. "Aber von dem Moment an, als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal mit Jonah und Lisa sprach, war klar, dass sie und das Team von Kilter die richtigen sind. Wir sind enorme Fans ihrer Arbeit und könnten nicht aufgeregter sein, mit ihnen und Amazon Studios zusammenzuarbeiten."

Kennt ihr die Games? Freut ihr euch auf eine Serie?

Wird geladen...