{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zombie-Splatter "Yummy" erscheint nach erfolgreicher Berufung ungeschnitten in Deutschland

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Busch Media Group | Szene aus "Yummy"

Was vor einigen Jahren noch geradewegs auf dem Index gelandet wäre, darf sich heute ohne Probleme in den Regalen hiesiger Elektronikfachmärkte erkennen lassen. Der beglische Zombie-Splatter Yummy ist dafür wohl ein weiteres Beispiel. Obwohl es in diesen Fall dann doch erst einmal nicht ganz so reibungslos gelaufen ist, zuerst nämlich wollte die FSK dem Film eine Altersfreigabe verweigern.

Nachdem die Busch Media Group jedoch in Berufung ging und eine entsprechende Argumentation vorlegte, dass der Film seine Gewalt durch humorige Spitzen zusehends auflockern würde, wurde das Gremium der FSK überzeugt und vergab Yummy eine 18er Freigabe. Am 23. Juli läuft der Film somit ungekürzt in den deutschen Kinos, um am 23. Oktoboer auf Blu-ray, DVD und VOD zu erscheinen.

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...