{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Event Horizon"-Neuveröffentlichung weckt Hoffnungen auf Director's Cut

Souli

Von Souli

Quelle: Joblo
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv zu "Event Horizon"

Unter Fans besitzt der Director's Cut von Event Horizon inzwischen beinahe Legendenstatus. Zum Kinostart hat der Sci-Fi-Horror von Paul W.S. Anderson einige Federn lassen müssen. Damals war es zudem noch nicht Usus, das herausgeschnittene Material zu archivieren. Angeblich fand man Mitte der 2000er Jahre einiges an zensiertem Material in einer Salzmine in Transsylvanien wieder und obwohl Anderson daraus eine Special Edition schneiden wollte, hinderte die Qualität des Materials letztlich daran.

Nun kümmert sich Scream Factory um eine Neuauflage von Event Horizon, die den Film im Zuge einer Collector's Edition auch als 4k-Edition aufbietet. Wie es heißt, bemüht man sich momentan darum, alle geschnittenen Szenen des Films wieder aufzutreiben, um so nah wie möglich an den ursprünglichen Director's Cut heranzukommen. Ob dies klappen wird, bleibt abzuwarten. All die Deleted Scenes, die Scream Factory jedoch in die Finger bekommt – und mag die Qualität auch noch so schwach sein -, sollen jedoch Verwendung finden.

Würdet ihr den Director's Cut gerne sehen?

Wird geladen...