{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Interview mit einem Vampir" und Co. - AMC schließt Megadeal mit Autorin Anne Rice ab

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv zu "Interview mit einem Vampir"

Ursprünglich wollte sich Hulu zusammen mit Bryan Fuller (Hannibal) die Rechte an Vampire Chronicles sichern, um daraufhin eine Serie zu adaptieren, die auf dem Roman von Anne Rice basiert. Wie wir inzwischen wissen, ist daraus nichts geworden. Nun allerdings ist frischer Wind die Sache gekommen und die Autorin hat einen passenden Abnehmer für ihr Werk geworden.

Dabei handelt es sich um den Sender AMC, der sich auch für The Walking Dead verantwortlich zeigt. Das Rechtepaket, welches AMC mit Anne Rice ausgehandelt hat, umfasst jedoch nicht nur Vampire Chronicles, sondern das gesamte Roman-Universum – 18 Bücher und zwei komplette Romanserien (darunter auch The Mayfair Witches).

Dafür hat AMC eine satte Summe von ca. 40 Millionen US-Dollar springen lassen. Um das Rechtepaket noch etwas attraktiver zu gestalten, hat sich Anne Rice auch dazu entschieden, mögliche Fristen und kreatives Mitspracherecht einzubußen. Die Rechte liegen damit ab jetzt für immer bei AMC. Wann ein Wiedersehen mit Vampir Lestat geplant ist, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Was haltet ihr von dem Deal?

Wird geladen...