{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Midsommar"-Regisseur produziert Remake des südkoreanischen Kultfilms "Save the Green Planet"

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © WVG Medien GmbH | Szene aus "Save the Green Planet"

Der südkoreanische Film Save the Green Planet von 2003 ist ein wilder Genre-Mix. Es geht um einen jungen Mann namens Bjung-Gu, der davon überzeugt ist, dass Aliens die Erde erobern wollen. Der Chef einer Chemiefirma soll dabei eine Schlüsselrolle haben, weswegen er von Bjung-Gu  entführt wird. Dies ist aber erst der Beginn des schrägen Films, der für viele Kultpotenzial besitzt.

Einer der Fans von Save the Green Planet ist Hereditary – Das Vermächtnis- und Midsommar-Regisseur Ari Aster, der das kommende US-Remake produzieren soll. Die Reige überlässt er Jang Joon-hwan, der bereits das Original inszeniert und auch das Drehbuch geschrieben hat. Das Script für das US-Remake soll aber Autor Will Tracy verfassen, der zuvor u. a. bei HBOs Dramaserie Succession mitgearbeitet hat. Wann das Remake erscheinen soll und wer zum Cast gehört ist noch nicht bekannt. Wer sich für den Originalfilm interessiert, der kann ihn hier kostenlos und in deutscher Sprache ansehen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...