{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wilde Freude nimmt weiterhin ein wildes Ende: HBO verlängert "Westworld" um eine vierte Staffel

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: HBO via Twitter
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Westworld"

Seit dem 15. März läuft die dritte Staffel von Westworld bei HBO, hierzulande erscheinen die neuen Folgen seit dem 30. März wöchentlich beim Bezahlsender Sky. Doch während die Mystery Sci-Fi Serie vor zwei Jahren nach der Staffelpremiere von HBO umgehend für eine dritte Runde verlängert wurde, hatte man sich dieses Mal nach den überaus ernüchternden Quoten in den USA relativ bedeckt gehalten. Staffel 3 halbierte zum Auftakt quasi die starken Werte der Zweiten und somit durften Fans bislang durchaus um die Zukunft der Serie bangen, können aber nun aufatmen.

Denn wie ein Post auf dem offiziellen Twitteraccount nahelegt, hat HBO nun doch eine vierte Staffel in Auftrag gegeben. Wann diese erscheinen wird, ist natürlich noch völlig unklar. Bislang veranschlagte die wahnsinnig aufwendige Produktion immer volle zwei Jahre, angesichts der Corona-Pandemie könnte sich dieses Zeitfenster aber nun noch weiter audehnen oder verzögern.

Auch könnte es sein, dass Westworld mit der vierten Staffel enden und womöglich, wie schon Staffel 3, aufgrund der immensen Kosten verkürzt werden könnte. Zudem ist ja schon länger bekannt, dass das Showrunner-Ehepaar Jonathan Nolan und Lisa Joy für Amazon ein weiteres Sci-Fi Serienprojekt namens The Peripheral entwickeln soll. Auch wenn beide bereits mehrmals im Vorfeld versicherten, dass dies keinen Einfluss auf Westworld haben würde, ist nicht auszuschließen, dass die ursprünglich auf insgesamt fünf Staffeln ausgelegte Serie nun doch vorzeitig enden wird.

Vorerst können die Fans aber immer noch in den Genuss der aktuellen dritten Staffel kommen, die in den USA kommende Woche nach dieses Mal nur 8 statt 10 Episoden ihr Finale erleben wird. Deutsche Zuschauer dagegen müssen zwar nun neuerdings mit OmU statt Synchro vorlieb nehmen, haben aber dafür aber auf Sky immer noch die Hälfte an Folgen vor sich.

Ein Grund zur Freude?

Wird geladen...