{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Westworld": Sky Atlantic pausiert Ausstrahlung der dritten Staffel, Sky Ticket zeigt OmU

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Quotenmeter
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Westworld"

Die Coronapandemie wirkt sich Stück für Stück auf verschiedene Bereiche der Film- und Fernsehindustrie aus und damit auch auf die deutsche Synchronbranche. Seit rund einem Monat ist die Atelierarbeit deutscher Synchronstudios auf Geheiß des deutschen Synchronverbandes lahm gelegt, ob diese Ruhephase über den 19. April hinaus ausgedehnt wird, ist noch unklar, aber auch nicht auszuschließen. Und nachdem wir euch berichten konnten, dass verschiedene Serien wie The Walking Dead und Star Wars: The Clone Wars vorerst ohne deutsche Synchronfassung auskommen müssen, erwischt es nun mit Westworld eine weiteren großen Namen. Seit dem 30. März läuft die dritte Staffel der Mystery-Sci-Fi Serie exklusiv bei Sky. Die bis dahin ausgestrahlten drei Episoden wurden wohl bereits vor dem Produktionsstopp synchronisiert, nun muss man aber auch hier angesichts der Krise die nötigen Konsequenzen ziehen.

Wie Quotenmeter berichtete, wird die Ausstrahlung der dritten Staffel auf Sky Atlantic HD pausiert, stattdessen soll die Wiederholung der ebenfalls aus dem Hause HBO stammenden Serie Watchmen ab nächste Woche Montag ins Programm aufgenommen werden. Auf Sky Go oder Sky Ticket hingegen wird die Veröffentlichung der übrigen fünf Episoden der laufenden Staffel Westworld zwar fortgesetzt werden, jedoch nur im englischen Originalton und mit deutschen Untertiteln, was vor allem bei Sky regelrecht ein Novum darstellt. Ins lineare Programm von Sky Atlantic HD soll die Serie aber dennoch zurückkehren. So wird Ausstrahlung der neuen Staffel  ab dem 8. Juni noch einmal neu gestartet, dann wohl aber auch voraussichtlich in komplett deutscher Vertonung.

Schaut ihr "Westworld" und wenn ja: lieber mit Synchro oder im Originalton?

Wird geladen...