{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Keine Synchro, kein Release: Disney+ wird "Artemis Fowl" vorerst nicht in Deutschland veröffentlichen

Stu

Von Stu

Quelle: Filmstarts
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Artemis Fowl"

Dank eines neuen Teasers wissen wir, dass Artemis Fowl am 12. Juni auf Disney+ erscheinen wird, nach dem das Studio den geplanten Kinostart wegen Corona zunächst abgesagt und später ausgeschlossen hatte, um den Film von Regisseur  exklusiv bei Disney+ zu veröffentlichen. Noch war aber unklar, ob dieses Datum auch für Deutschland gilt. Die Kollegen von Filmstarts haben mal bei Disney nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

„Wir bleiben dabei, dass wir Premieren auf Disney+ zeitgleich weltweit starten werden, doch durch COVID-19 ist es für uns aktuell schwierig, Artemis Fowl zu lokalisieren. Daher werden wir Artemis Fowl in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stellen. Wir geben Ihnen das Startdatum schnellstmöglich bekannt.“

Ja, richtig gelesen. Artemis Fowl startet nicht im deutschsprachrigen Raum, weil er nicht synchronisiert werden kann. Was davon zu halten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Neben den USA, Groß Britannien, Kanada, Australien und Neuseeland erscheint der Film am 12. Juni auch in den Niederlanden, Frankreich und Italien. In den drei letzt genannten Ländern sind OmU-Fassungen kulturell akzeptierter als hierzulande. Dennoch finden wir es schade, dass Disney ihren deutschen Kunden scheinbar keine OmU-Fassung zumutet.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...