{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Ich hätte es vermasselt": Deswegen hat Jordan Peele "Candyman" nicht inszeniert

Souli

Von Souli

Quelle: ThePlaylist
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Candyman"

Die Candyman-Reihe zählte nie zu den großen Franchises der Horrorgeschichte. Der Ursprung, Candymans Fluch aus dem Jahre 1992, aber ist nach wie vor ein wirklich starker Eintrag in das Genre (was man von den Fortsetzungen nicht unbedingt sagen kann). Nia DaCosta wird sich in diesem Jahr indes an einem Remake versuchen, welches nun auch einen deutschen Kinostart erhalten hat: Den 24. September.

Wer sich den ersten Trailer bereits angesehen hat, der wird den überdeutlichen Einfluss von Jordan Peele (Wir) in jedem Bild erkennen. Das liegt daran, dass Peele hier nicht nur als Produzent aktiv gewesen ist, sondern auch am Drehbuch mitgearbeitet hat. Warum er den Film nicht inszeniert hat? Tja, das hat der Oscar-prämierte Filmemacher nun in einem Interview erklärt.

Ich habe zu der Zeit an 'Wir' gearbeitet, deswegen wäre es nicht möglich gewesen, dass ich den Regieposten von Candyman übernommen hätte. Aber ganz ehrlich: Nia ist die bessere Wahl als ich. Ich bin viel zu besessen von den Originalgeschichten. Ich wäre deswegen wahrscheinlich nicht gut gewesen. Aber Nia hat eine beständige Art und Weise, die man im Horrorgenre nicht oft sieht. Sie ist raffiniert, elegant und jedes Bild ist wunderschön. Es ist ein wunderschöner Film. Ich bin so froh, dass ich es nicht vermasselt habe.

Hättet ihr Candyman lieber von Jordan Peele gesehen?

Wird geladen...