{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The New Mutants" hat (mal wieder) keinen Kinostart, dafür aber jetzt eine Laufzeitangabe

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "The New Mutants"

Da dachten wir doch wirklich, dass The New Mutants nach langer Zeit voller Absagen und Verschiebungen wirklich Mitte April diesen Jahres in die Kinos kommt, da macht uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Disney hat zwar vielen ihrer verschobenen Kinostarts bereits einen neuen Termin spendiert (siehe hier), doch The New Mutants gehörte bislang nicht dazu.

Nach dem Disney den Kinostart von Artemis Fowl komplett gestrichen hat, um den Film im Laufe des Jahres exklusiv auf Disney+ zu veröffentlichen (wir berichteten), stellt sich die Frage, ob dieses Schicksal auch The New Mutants ereilen wird. Der Film von ist zwar ein Horrorfilm und somit eher unpassend für den Katalog von Disney+, allerdings ist der Film PG13, würde also von der Altersfreigabe durchaus zum Streamingdienst passen. Es wäre auch möglich, dass The New Mutants zu Hulu kommt, hier ist allerdings das Problem, dass dieser Streamingdienst in vielen Ländern (so auch in Deutschland) nicht verfügbar ist.

Wir sind gespannt ob wir jemals ´The New Mutants zu sehen bekommen und auch wenn wir auf die Release-Frage keine Antwort haben, können wir euch doch zumindest mitteilen, dass die Laufzeit nun publik wurde. Laut Consumer Protection BC ist der Film mit und für einen Film des X-Men-Franchise sehr kurz, nämlich gerade einmal 94 Minuten.

Wie wird Disney den Film veröffentlichen?

Wird geladen...