{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach Netflix, Apple, Amazon und YouTube drosselt auch Disney+ die Streaming-Qualität

Stu

Von Stu

Quelle: Reuters
Bildnachweis: © Walt Disney

Morgen startet Disney+ in Deutschland. Wegen der Pandemie dürfte der neue Streamingdienst, der u. a. in den USA bereits seit 12. November 2019 verfügbar ist, wahrscheinlich einige Kunden mehr als gedacht bekommen. Ob Disney+ letztlich auch gegen die Konkurrenz behaupten kann, wird sich zeigen müssen, aber die Chancen stehen gut.

Wer sich nun aber bereits darauf gefreut hat, ab morgen Disneyfilme in 4K zu gucken, schaut erst mal in die Röhre. Denn um das Internet in der jetztigen Lage zu entlasten, hat sich Disney dazu entschieden vorerst ihre Streaming-Qualität um bis zu 25% auf den neuen Märkten zu drosseln. Damit folgt der Konzern der Bitte der EU-Kommission. Auch Netflix (wir berichteten), Amazon Prime, Apple TV+ und YouTube haben sich zu diesem Schritt entschieden.

Deutsche Disney-Fans können aber froh sein, dass der Streamingdienst wie geplant erscheint. In Frankreich verspätet sich der Start von Disney+. Die französische Regierung hat nämlich den Mickey-Mouse-Konzern darum gebeten, den Release in Frankreich um zwei Wochen zu verschieben. Dieser Bitte wird Disney folge leisten.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...