{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Oscar-Preisträger soll die Musik zur "The Last of Us"-Serie von HBO komponieren

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "The Last of Us"

Wie wir bereits berichten konnten, arbeitet HBO an einer Serie zum Videospiel The Last of Us. Neil Druckmann, Autor der Vorlage, ist genau so beim Projekt involvert wie Chernobyl-Mastermind Craig Mazin. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Serie im Laufe des nächsten Jahres auf HBO oder HBO Max erscheinen wird.

Neben der Grafik, der Geschichte und natürlich den Hauptfiguren Ellie und Joel war eine weitere Stärke der Vorlage, die exklusiv für Sonys Playstation erschien und dieses Jahr fortgesetzt wird, der Soundtrack von Komponist Gustavo Santaolalla. Wie Druckman nun via Twitter (siehe unten) bekannt gab, wird Santaolalla auch bei der The Last of Us-Serie für die Musik zuständig sein.

Der argentinische Komponist wurde 2006 und 2007 für den Oscar für die beste Filmmusik für Brokeback Mountain und Babel ausgezeichnet. Weitere Filme und Serien mit seinem Score sind u. a. Collateral, My Blueberry Nights, Making a Murderer und Im August in Osage County.

Freut ihr euch auf die Serie und den Score?

Wird geladen...