{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Mandalorian": "Clone Wars"-Veteran auch bei Staffel 2 wieder auf dem Regiestuhl

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Instagram
Bildnachweis: © Lucasfilm/Disney| Szene aus "The Mandalorian"

Während in Deutschland der Start von Disney+ und damit die Veröffentlichung der ersten Staffel von The Mandalorian näher rückt, fiebert man in den USA bereits der zweiten Runde der  Star-Wars Live-Action Serie entgegen. Nachdem wir euch erst kürzlich berichten konnten, dass Staffel 2 nun offiziell im Kasten ist und voraussichtlich im Herbst  auf dem hauseigenen Streamingdienst zu sehen sein wird, ist nun bekannt geworden, dass neben Showrunner Jon Favreau (Der König der Löwen) auch jemand anderes ebenfalls hinter der Kamera wieder an der Serie mitgewerkelt hat.

Wie aus einem Instagram-Post des Kameramann Barry Baz Idoine hervorgeht, welcher eine Filmklappe vom Dreh zu The Mandalorian zeigt, hat niemand Geringeres als Dave Filoni dabei die Regie geführt. Der inszenierte bereits den Piloten der ersten Staffel und ist darüber hinaus inzwischen auch ein wahrer Veteran des Franchises. Seit 2008 ist Filoni nämlich bereits Teil des Star Wars Universums, beginnend mit seiner Tätigkeit als Hauptverantwortlicher hinter der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars sowie dem Nachfolger Star Wars Rebels. Sogar an den eher kurzlebigen Formaten Star Wars: Die Mächte des Schicksals, welches ausschließlich weibliche Charaktere in den Vordergrund rückte sowie Star Wars Resistance war Filoni beteiligt, wenn auch bloß noch als ausführender Produzent.

Nachdem er allerdings über Jahre hinweg ausschließlich im Animationsbereich zuhause war, bei The Clone Wars sowohl den eher umstrittenen Kino-Pilotfilm drehte sowie eine Handvoll Episoden, gab ihm The Mandalorian schließlich endlich die Gelegenheit, Live-Action zu inszenieren. Bei Staffel 2 saßen neben Dave Filoni außerdem Showrunner Jon Favreau selbst sowie Carl Weathers, welcher in der Serie den Kopfgeldjäger Greef Karga mimt, auf dem Regiestuhl.

In Deutschland wird aber zunächst erst einmal die erste Staffel von The Mandalorian veröffentlicht. Pünktlich zum 24. März werden dann auch hiesige Fans in den Genuss des von Dave Filoni gedrehten Serienpiloten kommen. Ob nun direkt auf Disney+ oder schon am 22. März im Free-TV, wenn der Müchener TV-Sender Prosieben die erste Episode zur besten Sendezeit ausstrahlen wird.

Freut ihr euch auf "The Mandalorian"?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

That’s a wrap on season 2!

Ein Beitrag geteilt von Baz Idoine (@bazidoine) am

Wird geladen...