{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

FSK gibt "Bloodshot" mit Vin Diesel eine härtere Altersfreigabe als die MPAA (+ neues Poster)

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Bloodshot"

Der deutsche Kinostart der Comicverfilmung Bloodshot mit wurde erst kürzlich sehr kurzfristig vom 19. auf den 5. März vorgezogen (wir berichteten). Eine FSK-Freigabe hat jedoch bislang gefehlt, doch diese wurde nun bekannt gegeben. Während der Sci-Fi-Actionfilm, dessen Vorlage durchaus brutal ist, in den USA von der MPAA ein PG13-Rating erhalten hat, sprach die FSK mit einer FSK16-Freigabe ein härteres Urteil aus.

Bloodshot handelt von einem Soldaten (Fast & Furious-Star Vin Diesel), dessen Körper mit Nano-Technologie verbessert und so zur zur ultimativen Tötungsmaschine wird. hat die Regie übernommen. Dieser hat zuvor im Videospielbereich gearbeitet und inszenierte gemeinsam mit Deadpool-Regisseur Sequenzen für Bioshock: Infinite und Halo 2. Das Script zur Comicverfilmung stammt von Eric Heisserer, dem Autor hinter Arrival und Final Destination 5 sowie Kick-Ass 2-Regisseur Jeff Wadlow.  Zum weiteren Cast gehören noch (Outlander), (Baby Driver) und (Brimstone). Unten haben wir euch noch das neuste US-Poster eingefügt.

Interessiert euch der Film?

© Sony

Wird geladen...