{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Du hast es gut gemacht": Martin Scorsese hat "Parasite"-Regisseur einen Fanbrief geschrieben

Stu

Von Stu

Quelle: Indiewire
Bildnachweis: © Koch Media | Werbemotiv zu "Parasite"

s The Irishman ging bei den Oscars zwar leer aus, in den Augen des legendären Filmemachers war es aber wohl eine richtige Entscheidung den südkoreanischen Film Parasite mit vier goldenen Trophäen auszuzeichnen, darunter beste Regie, bestes Drehbuch, bester internationaler Film und bester Film. Scorsese ist großer Fan von Parasite, zumindest gab Regisseur nun bekannt, dass ihm Scorsese einen Brief zukommen ließ. Bong Joon-ho dazu:

"Heute Morgen habe ich einen Brief von Martin Scorsese bekommen. Ich kann euch nicht sagen, was im Brief stand, weil es etwas Persönliches ist. Aber gegen Ende schrieb er: 'Du hast es gut gemacht. Ruhe dich jetzt aus. Aber ruhe dich nicht zu lange aus.' Er fuhr fort und schrieb, wie er und andere Regisseure auf meinen nächsten Film warteten."

Neben dem Oscar-Triumph und anderen unzähligen Auszeichnungen ist der Brief für Bong Joon-ho bestimmt eine weitere große Ehre. Es kommt nicht so oft vor, dass solche Lobesbekundungen zwischen Regiekollegen publik werden. Zuletzt wurde ein Brief von Michael Mann (Collateral) publik, der Joker-Macher sehr für seinen erfolgreichen DC-Film lobte (wir berichteten). Bong Joon-ho nächstes Projekt ist übrigens ein Action-Horrorfilm (mehr dazu hier).

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...