{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sony arbeitet an einem Reboot des Slashers "Düstere Legenden"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Düstere Legenden 2"

Als Scream - Schrei! im Jahre 1996 die moderne mit Meta-Kommentaren durchsetzte Welle des Slasher-Horror anstieß, gab es einige Nachahmer. So wie Düstere Legenden von 1998 mit Jared Leto, der noch zwei Sequels erhielt, von denen aber nur das erste auch in die Kinos kam. Sony will ihre Horror-Reihe nun wiederbeleben und für das digitale Zeitalter aufarbeiten.

Dafür hat sich das Studio Regisseur Colin Minihan verpflichtet, der zuvor u. a. die Horrorfilme Grave Encounters und What Keeps You Alive inszenierte. Laut Sony soll der neue Urban Legends (so der Originaltitel) von einem bunt gemischten Cast handeln, die mit bizarren Morden konfrontiert werden, die allesamt an morbide Legende aus dem Internet angelehnt sind. Angeblich soll das Reboot für Sony Priorität haben, d. h. lange warten müssen wir wohl nicht, auch wenn es aktuell noch keine Infos zum Cast gibt.

Bock drauf?

Wird geladen...