{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Live-Action-Remake von Disneys "Pinocchio" hat wieder Regisseur an Bord

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Pinocchio"

Nach Sam Mendes (American Beauty) verließ auch Paddington-Macher Paul King das Live-Action-Remake von Disneys Trickfilmklassiker Pinocchio. Ein Ersatzmann wurde nun unter Vertrag genommen. Regisseur wird die Neuverfilmung nun inszenieren und dazu das bereits bestehende Script von Chris Weitz (Rogue One: A Star Wars Story), der auch als Produzent an Bord ist, überarbeiten.

Zemeckis inszenierte in der Vergangenheit für Walt Disneys bereits Eine Weihnachtsgeschichte. Erfolgreicher und bekannter sind aber gewiss seine Zurück in die Zukunft-Trilogie, Cast Away - Verschollen, Der Tod steht ihr gut und natürlich Forrest Gump. Aktuell ist der Regisseur noch mit der Neuverfilmung The Witches beschäftigt, bei dem es vor einiger Zeit zu einer Messerattacke am Set kam (mehr dazu hier). Neben dem Mickey-Mouse-Imperiums arbeitet auch Netflix an einem Pinocchio-Film mit .

Gute Wahl?

Wird geladen...