{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Who they gonna call? Bill Murray offiziell für "Ghostbusters: Legacy" bestätigt

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Ghostbusters 2016"

Vor vier Jahren erschien das komplett weiblich besetzte Reboot zu Ghostbusters und konnte nach einem beispiellosen Negativhype auch kaum Kinozuschauer begeistern. Nachdem der Film auch an den Kinokassen keine großartigen Erfolge für sich verbuchen konnte, besann man sich bei Sony wohl eines Besseren und so erwartet uns kommenden Sommer mit Ghostbusters: Legacy schon die nächste Neuauflage. Regie führt dieses Mal Jason Reitman (Der Spitzenkandidat), Sohn von Ivan Reitman, der beide Original-Ghostbusters in Szene setzte.

Nach dem ersten Trailer vor einigen Wochen wurde nun etwas bekannt gegeben, dass die neu entfachte Vorfreude bei den Fans noch um einiges anheizen dürfte. Wie Entertainment Weekly berichtet, ist nun offiziell, dass Bill Murray wieder mit von der Partie sein wird. Und anders als bei seinem lieblosen Cameo im 2016er Reboot, wird er auch tatsächlich in seiner Paraderolle Peter Venkman zu sehen sein. Da die Beteiligung von Dan Akroyd, Ernie Hudson und Sigourney Weaver (Avatar 2-5) schon länger feststeht, ist damit die Wiedervereinigung der alten Garde, bis auf den 2014 verstorbenen Harold Ramis, endgültig unter Dach und Fach.

Weiterhin heißt es, dass Venkman und Co. in Ghostbusters: Legacy zwar bedeutende Rollen spielen werden, sich die Geschichte aber nicht in erster Linie auf die alten Recken konzentriere. Im Mittelpunkt steht stattdessen die Nachfolgegeneration in Form von Finn Wolfhard (Stranger Things) und Mckenna Grace (Captain Marvel), außerdem gehören unter anderem Paul Rudd (Avengers 4: Endgame), Carrie Coon (The Leftovers), und Annie Potts (Toy Story 4) mit zum Cast. Das Drehbuch verfasste Jason Reitman zusammen mit Gil Kenan (Monster House).

Ghostbusters: Legacy startet am 13. August 2020 in den deutschen Kinos.

Ein Grund zum Feiern?

Wird geladen...