{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Westworld": Neuer Teaser enthüllt dystopische Zukunft und Startdatum von Staffel 3

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Twitter/Youtube
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Westworld"

Fast zwei Jahre sind nun schon vergangen, seit die zweite Staffel von Westworld ihr Ende fand und im Gegensatz zur hochgelobten ersten sehr gemischte Reaktionen hervorrufen konnte. Dennoch war bereits zu diesem Zeitpunkt eine dritte Runde beschlossene Sache und nach einem ersten Teaser im Frühjahr letzten Jahres sowie einem Trailer auf der San Diego Comic-Con letzten Sommer, beglückt uns HBO nun nicht nur mit einem weiteren Teaser, sondern auch dem konkreten Startdatum. Den Teaser haben wir euch natürlich unten verlinkt. Viel Vernügen.

Wer sich allerdings tiefere Einblicke in das neue Themenparksetting erhofft oder die reale Welt außerhalb, die wir erstmals ausgiebiger werden erforschen können, dürfte ein wenig enttäuscht und zugleich verwirrt sein. Denn der Teaser, der gestern Abend zunächst via Twitter veröffentlicht wurde, zeigt statt neuem Bewegtmaterial nur eine relativ kryptische Zeitstrahl-Animation in Kreisform. Und statt Ereignisse aus dieser eventuell gar nicht allzu fernen Zukunft, zeichnet sie welche unserer jetzigen und zukünftigen Gegenwart vor.

Dabei geben sich die Macher um das Showrunner-Ehepaar Jonathan Nolan und Lisa Joy sogar auffallend politisch zum aktuellen Weltgeschehen, verweisen auf die Protestwelle für die Befreiung Hongkongs ebenso wie auf das laufende Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump, dessen Erschießung im südamerikanischen Buenos Aires obendrein sogar noch frech für 2024 vorausgesagt wird. Vorher steht allerdings schon diesen Frühling noch ein Wirtschaftskollaps in Indonesien bevor, während sich 2025 offenbar ein thermonuklearer Zwischenfall in Frankreichs Hauptstadt Paris ereignet. Auch in den Folgejahren sieht es, laut den Machern, mit dem Ausbruch eines Zweiten Russischen Bürgerkriegs für 2035 nicht rosiger aus. Gekrönt wird dieser Blick in die dystopische Kristallkugel schließlich von zwei mysteriösen Ereignissen im Jahr 2039 sowie in der noch ferneren Zukunft von 2058. Möglicherweise Verweise auf die Ereignisse aus Staffel 2 in Form der Schließung des Parks und sowie die Post-Credit-Szene am Staffelende?

Einmal mehr stapeln sich Fragen über Fragen auf, für deren eventuelle Beantwortung wir uns auch gar nicht mehr solange werden gedulden müssen, denn als Schlussnote verkündet HBO den Starttermin der dritten Staffel für den 15. März. 

Anders als bei beiden Vorgängerstaffeln wird Staffel 3 nur 8 statt 10 Episoden umfassen. Von der Hauptbesetzung zurückkehren werden Evan Rachel Wood (Die Eiskönigin 2), Tessa Thompson (Men in Black International), Jeffrey Wright (James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben) sowie Ed Harris (Top Gun: Maverick) und Thandie Newton (Solo: A Star Wars Story). Nicht weniger namhafte Neuzugänge gibt es dieses Mal mit Aaron Paul (El Camino: Ein "Breaking Bad" Film), Vincent Cassel (Underwater) sowie Lena Waithe (Onward). In Deutschland wird die Serie wohl zeitgleich zum US-Start wohl wieder exklusiv bei Sky zu sehen sein.

Hat der Teaser eure Vorfreude und das Warten noch schwerer gemacht?

Wird geladen...