{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rückkehr von "Firefly"? Senderchef von Fox macht Hoffnung

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Firefly"

s Sci-Fi-Western-Serie Firefly hat noch heute viele begeisterte Fans, doch leider gab es zum Serienstart noch zu wenige von ihnen. Der Sender Fox stellte die Serie noch vor Beendigung der ersten Staffel ein. Da blieben viele Fragen natürlich offen, die zum Glück später, der ebenfalls gelungene Nachfolgefilm zur Serie, Serenity - Flucht in neue Welten, beantwortete.

Nun dürfen sich Fans ein kleines bisschen Hoffnung machen, dass es doch noch etwas mehr Firefly geben wird. Michael Thorn, Präsident des Senders Fox, beantwortete Frage, ob ein Revival der Serie bei seinem Sender möglich wäre wie folgt:

„Wenn es einen Weg gibt, das Ganze neu zu erfinden und es so eindrucksvoll zu machen wie es die Serie für Fans heute noch immer ist, sind wir dafür absolut offen [...]“

Darüber hinaus gab Michael Thorn zu, dass Fox sich bereits in der Vergangenheit Gedanken über eine mögliche Rückkehr von Firefly gemacht hat:

„Das hatten wir uns schon mal überlegt, aber da lief bei uns gerade ‚The Orville’ und für uns als Sender machten zwei Sci-Fi-Serien gleichzeitig keinen Sinn.“

Da The Orville von und mit Family Guy-Schöpfer Seth MacFarlane mittlerweile zum Streamingdienst Hulu gewandert ist (mehr dazu hier), wäre jetzt der Weg frei. Fragt sich nur, was Firefly-Mastermind Joss Whedon sowie die Stars der Serie (u. a. und ) davon halten.

Bock auf ein Revival?

Wird geladen...