{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Horror im MCU? Kevin Feige äußert sich über "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Doctor Strange"

Nachdem Spider Man: Far From Home in diesem Jahr überaus erfolgreich die dritte Phase des MCU abgeschlossen hat, könnten die Marvel Studios den Mut beweisen und ihre kommenden Filme wie Serien in neue Genres vordringen lassen. Ob dem so sein wird, bleibt abzuwarten, Kevin Feige allerdings hat sich nun über Doctor Strange in the Multiverse of Madness geäußert, bei dem er auf aus dem Horror-Bereich stammende Scott Derrickson (Der Exorzismus der Emily Rose, Sinister) wohl ein Stück weit auf Tuchfühlung mit seinen Wurzeln gehen wird. 

„Ich würde den Film [Doctor Strange in the Multiverse of Madness] nun nicht unbedingt als einen Horrorfilm bezeichnen, wohl aber als einen Eintrag in das MCU, welcher mit vielen unheimlichen Sequenzen aufwartet. Ich denke dabei speziell an Gremlins, Poltergeist oder Indiana Jones und der Tempel des Todes. Das sind übrigens alles Filme, für die das PG-13 Rating erfunden wurde. Es bereitet große Freude, sich gruseln zu lassen; und damit meine ich nicht auf eine verstörende oder peinigende Art und Weise, sondern den ganz klassischen Grusel.“

Horror im MCU: Was haltet ihr davon?

Wird geladen...