{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Cats" wird zum Verlustgeschäft, Universal gibt Oscar-Hoffnungen für das Musical auf

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Cats"

Universal beendet das Kinojahr 2019 mit einem waschechten Flop. Ihre Musicalverfilmung Cats ging auch in der zweiten Spielwoche der US-Kinos baden und global sieht das Einspielergebnis mit 38,4 Millionen US-Dollar ebenfalls mickrig aus. Laut Prognosen wird der Film von Les Misérables-Regisseur  dem Studio wohl nun ein Minus von rund 100 Millionen US-Dollar einbringen. In Deutschland ist Cats auch kein Erfolg. Nach dem hiesigen Start landete das Musical gerade mal auf Platz 7 der deutschen Kinocharts.

Schuld dürften die schlechten Kritiken sowie der Look des Filmes sein, der bereits nach Veröffentlichung des ersten Trailers heftig kritisiert wurden. Auch Meldungen über eine Update-Fassung von Cats haben für jede Menge schlechte Presse gesorgt. Bei Universal hat man wohl die Hoffnungen aufgegeben, dass Cats ihr großer Weihnachtsfilm des Jahres wird. Ebenfalls aufgegeben hat das Studio wohl die Oscar-Kampagne für den Film. Zum US-Start warb Universal auf eigens für Oscar-Juroren eingerichteten Websites für Cats. Von diesen Websites wurde das Musical mit und nun aber entfernt.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...