{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Deutsche Kultserie "Berlin, Berlin" kommt ins Kino und wir haben den ersten Teaser für euch

Stu

Von Stu

Quelle: Constantin Film
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Berlin, Berlin - Der Film"

Von 2002 bis 2005 wurde die ARD-Vorabendserie Berlin, Berlin produziert. Diese fand schnell eine engagierte Fangemeinde, bot die Serie doch eine (damals) visuell wie narrativ erfrischende Abwechslung zum deutschen Serien-Einheitsbrei. Erzählt wurde von Landei Lolle (), die nach Berlin zieht und mit allerlei Irrungen und Wirrungen des Großstadtlebens konfrontiert wurde. Am 19. März kommt nun der von den Fans ewig herbeigesehnte Kinofilm. Dieser wurde von (Männerhort) inszeniert und hat einen ersten Teaser erhalten. Hier aber erst einmal die offizielle Synopsis:

Typisch Sven! Er platzt mitten in Lolles Hochzeit mit Hart hinein und macht ihr vor versammelter Gästeschar einen Heiratsantrag. Völlig verwirrt flüchtet Lolle in wilder Fahrt quer durch Berlin. Nach einem emotionalen Ausraster landet sie vor Gericht und wird prompt zu Sozialstunden an einer Schule verdonnert. Dort trifft sie Dana, mit der sie eines gemeinsam hat: Komplizierte Männergeschichten. Nach einer verrückten Partynacht in den Berliner Clubs wachen die beiden am nächsten Morgen in einem Auto auf, allerdings nicht in Berlin, sondern im Harz! Lolle will unverzüglich zurück. Doch die Fahrt nach Berlin wird zu einem aberwitzigen Roadtrip, der für beide Freundinnen zu einer Reise wird, die ihr Leben für immer verändert…. aber Moment mal! Was ist eigentlich mit Svens Heiratsantrag?

Bock drauf?

Wird geladen...