{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Netflix
Qck3axejpcvp8txoookoquc8ntn 1x1 – Landflucht

Die Schule ist aus, das Abitur ist geschafft. Lolle will mit ihrem Freund Tom in die Ferien fahren, doch Tom sagt ab. Er muss nach Berlin, um seinem Onkel auf dem Markt zu helfen. Lolle ist enttäuscht, und zu allem Übel hat ihre Mutter ihr auch noch ein ödes Praktikum bei der lokalen Zeitung besorgt, dabei hat Lolle doch nur einen Wunsch: Sie möchte Comiczeichnerin werden. Da bekommt Lolle einen Brief von Tom. Darin erklärt er ihr, dass er sich neu verliebt habe und mit ihr Schluss machen wolle. Kurzentschlossen verlässt Lolle das Provinznest Malente und fährt nach Berlin.

Gesehen von 6 Usern

2qd3k8tyzri8ntd79lztaxllobe 1x2 – Wie bekomme ich meinen Freund zurück?

Für Rosalie ist die Sache klar: Sie hat Bernadette an Tom verloren. Lolle hingegen sieht das ganz anders. Sie sprüht nur so vor Ideen, wie die beiden auseinander zu bringen sind. Und tatsächlich geht ihr Plan sogar auf. Doch dann merkt Lolle, dass sie Tom eigentlich gar nicht mehr zurück haben will. Unterdessen versucht Sven, für seinen Sohn einen tollen Geburtstag zu organisieren. Das geht jedoch gründlich in die Hose, bis Rosalie das Heft in die Hand nimmt, und der Party doch noch zum Erfolg verhilft. Im Gegenzug bietet Sven ihr an, bei ihm einzuziehen. Und als auch Lolle beschliesst, in Berlin zu bleiben, ist die WG komplett.

Gesehen von 6 Usern

Gawlinj7bdoqyr0gxuawi5gu6d1 1x3 – Happy Birthday, Lolle

Lolle freut sich darauf, ihren Geburtstag endlich mal ohne Eltern und nur mit ihren Freunden zu feiern. Doch dann kommt alles anders als geplant. Sven und Rosalie haben den Geburtstag vergessen, die bestellte Torte ist ein Reinfall, und das Geschenk der Eltern: ein unglaublich hässlicher Schal. Doch dessen noch nicht genug, meldet sich auch noch Sven auf dem Handy: Er steht völlig betrunken auf einer Brücke und will hinunterspringen. Gemeinsam mit Rosalie hetzt Lolle quer durch Berlin, um Sven vor einer Dummheit zu bewahren.

Gesehen von 6 Usern

Dlsfbkrxl2kvenhjvgzsrnwaxw0 1x4 – Auf der Flucht

Sven steht völlig betrunken auf der Brücke. Lolle stellt sich immer wieder die bange Frage: Kann ich noch rechtzeitig dort sein, um zu verhindern, dass er springt? Der Weg zur Brücke wird für Lolle und Rosalie allerdings zu einer wahren Odyssee. Sie werden von wütenden Skins verfolgt, und lernen dabei den Transvestiten Dimitri kennen, der ihnen zu Hilfe kommt und sie zu dem mit Hart vereinbarten Treffpunkt bringt.

Gesehen von 6 Usern

Fcojhgukhrqfesn2q33ca5qfvko 1x5 – Rotalarm

Völlig überraschend kündigen Lolles Eltern Bernd und Karen ihren Besuch an. Während Lolle vor ihren Eltern zu vertuschen versucht, dass sie in Tuhans Imbissbude arbeitet und nicht, wie behauptet, in Svens Star-up-Firma, warten diese mit einer Hiobsbotschaft auf. Karen will sich von Bernd trennen und alleine nach Nepal fliegen. Für Lolle bricht eine Welt zusammen, und sie versucht, ihre Eltern wieder zusammenzubringen. Eine gute Nachricht dagegen für Rosalie: Sie hat eine kleine Rolle in Sandra Bullocks neustem Film bekommen. Rosalie ist ganz aus dem Häuschen, und auch Sven kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus, denn er ist ein grosser Bullock-Fan. Um Sven zu beweisen, dass seine Traumfrau auch nur eine ganz normale Lady ist mit Fettpölsterchen und Orangenhaut, macht sich Rosalie an deren Masseur Chuckie heran.

Gesehen von 6 Usern

Crzq4lmzuak5fdzwssjxiihfuvl 1x6 – Ich will Sandra Bullock massieren

Lolle will die Ringe, die ihr Vater für seinen Heiratsantrag an Karen anfertigen liess, zum Gravieren bringen. Doch die Ringe sind verschwunden. Für Rosalie ist schnell klar: Nur Sandra Bullocks Masseur Chuckie, der in der Badewanne der Wohngemeinschaft übernachtet hat, kann sie haben. Gemeinsam machen sich Lolle, Rosalie und Sven auf den Weg zum Hotel, wo der Filmstar residiert. Doch wie sollen sie an deren Bodyguard vorbeikommen?

Gesehen von 6 Usern

Gczkbrw7md2exxdnnfazfghygif 1x7 – Selbstversuch

Lolle ist schlecht gelaunt. Im Strandbad wimmelt es von küssenden Paaren und knackigen Männern, nur sie hat niemanden. Wie so oft weiss Rosalie sofort Rat: «Du brauchst dringend Sex!» Obwohl Lolle am Anfang skeptisch ist, beginnt sie sich nach einem geeigneten Mann dafür umzuschauen. Dabei springt ihr der Caopeira-Trainer Sebastian ins Auge, und Lolle nutzt einen kleinen Unfall im Training, um Sebastian zu einem Bier einzuladen. Die beiden verbringen zusammen einen wunderschönen Abend, und zum Schluss nimmt Lolle Sebastian mit in die WG. Das Experiment One-Night-Stand kann beginnen.

Gesehen von 6 Usern

Yjx3ipr14polwmttpxvhzhbnwpq 1x8 – All You Need Is Love

Lolles One-Night-Stand verläuft nicht ganz so, wie geplant: Nicht nur, dass die zweite Liebesnacht mit Sebastian gar nicht mehr der Hammer ist, zu allem Übel hat sich dieser auch noch bis über beide Ohren in sie verliebt. Aber wie soll Lolle ihm beibringen, dass sie überhaupt keine Lust auf eine Beziehung hat? Zum Glück hat Hart zwei Karten für die Kuppelshow "All you need is love" ergattert und Lolle für den Abend dazu eingeladen. Doch während der Sendung erlebt Lolle eine böse Überraschung.

Gesehen von 6 Usern

62fp4r9hpkubqib5ui4sfpzsvgy 1x9 – Träume

Fast hätte Lolle den Mann ihrer Träume gesehen, doch gerade bevor er erscheint, weckt sie Sven. Denn es ist Zeit für Lolles ersten Arbeitstag im jüdischen Restaurant "Jaffa". Moshe, Lolles neuer Chef, hat sie für drei Tage auf Probe eingestellt. Doch schon der zweite Tag endet in einer Katastrophe: Lolle hat die Suppe für den Rabbi derart scharf gewürzt, dass diesem Hören und Sehen vergeht. Moshe ist wütend und schmeisst Lolle raus. Doch am Abend taucht er in der WG auf, um sich bei Lolle zu entschuldigen, und als er ihr zum Abschied die Hand reicht, schlägt Lolles Herz bis zum Hals - kein Wunder, ist ihr doch Moshe im Traum als ihr Traummann erschienen.

Gesehen von 6 Usern

Vbp41n7rcrt4tpriiazcpzcwqsu 1x10 – Lolle und der Traumprinz

Beinahe jede Nacht träumt Lolle von ihrem Chef Moshe und es ist unübersehbar, dass es sie ganz gewaltig erwischt hat. Auch Moshe scheint von Lolle recht angetan zu sein. So kommt es, wie es kommen muss: Auf einem jüdischen Hochzeitsfest küssen sich die beiden zum ersten Mal. Doch Rosalie rät Lolle diesen Kuss so schnell wie möglich zu vergessen, denn Moshe ist verheiratet und hat zwei Kinder. Aber als Moshe am Abend in der Wohngemeinschaft auftaucht, ist es um Lolle geschehen.

Gesehen von 6 Usern

Cn30dbmf7w9d5zqtc5kc8c5v3ri 1x11 – Nicht ganz koscher

Auch Rosalie wird von Problemen nicht verschont. Plötzlich taucht ihre Schwester Katinka mit ihrem Baby Emil in der Wohngemeinschaft auf und bittet Rosalie, den Kleinen für einen Tag zu übernehmen, da sie einen Tag im Container bei "Big Sister" verbringen wolle. Nach langem Hin und Her lässt sich Rosalie erweichen, doch am Abend vor dem Fernseher erlebt sie eine böse Überraschung.

Gesehen von 6 Usern

1x12 – Die Geliebte

Lolle fährt zusammen, als Moshes Frau Sarah sie um ein Gespräch bittet. Doch Sarah will Lolle nicht wegen ihrem Verhältnis mit Moshe zur Rede stellen, sondern bittet sie lediglich, ihren Mann etwas zu entlasten. Als Lolle dann auch noch erfährt, dass Moshes Sohn wegen seines Herzfehlers in den nächsten Jahren mehrmals operiert werden muss, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen: Moshe wird seine Familie nie verlassen, und sie wird nie mehr als seine Geliebte sein. Da beschliesst Lolle, sich von Moshe zu trennen. Unterdessen ist Rosalie mit den Nerven ziemlich am Ende. Sie hat immer noch das Baby ihrer Schwester am Hals, das ihr den Schlaf raubt und schliesslich auch den Job kostet. Als Rosalie erfährt, dass ihre Schwester noch länger im Container bleiben will, fährt sie mit dem Baby kurz entschlossen ins Fernsehstudio.

Gesehen von 6 Usern

1x13 – Singles

Lolle hat Liebeskummer wegen Moshe und hängt seit Wochen nur noch in der Wohnung herum. Rosalie will sich das nicht länger mitansehen und schleppt Lolle zum Inlineskaten. Aber statt dort einen neuen Typen kennenzulernen, ruft Lolle unter dem Namen Bille in der Nacht beim Radiotalker Dr. Strangelove an und spricht mit ihm über ihren Liebeskummer. Am nächsten Tag sucht Dr. Strangelove über den Sender fieberhaft nach der nächtlichen Anruferin Bille, denn beim Radio haben sich über 70 junge Männer gemeldet, die sie unbedingt kennen lernen wollen. Lolle lässt sich dazu überreden, sich mit einigen der "Bewerber" zu treffen, doch schon das erste Date ist ein Riesenflop.

Gesehen von 6 Usern

1x14 – Dr. Strangelove

Moshe hat Lolle im Night-Talk von Dr. Strangelove gehört und verfolgt sie bis zur Radiostation. Dort eröffnet er ihr, dass er mit seiner Familie in die USA auswandern wird. Lolle ist traurig und verunsichert. Doch Dr. Strangelove überredet sie, sich mit einem zweiten Night-Talk-Kandidaten zu verabreden, und schlägt ihr den Comiczeichner Flori vor. Bei soviel Gemeinsamkeit sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Doch als Lolle in Tuhans Imbiss Schweinefleisch süss-sauer bestellt, beschimpft sie Flori, ein fanatischer Vegetarier, aufs Übelste. Lolle hat genug und bricht die Suche nach einem Mann, der ihr über ihren Liebeskummer hinweghelfen soll, ab. Zugleich willigt sie in ein letztes Treffen mit Moshe ein. Und diese Begegnung verläuft ganz anders als erwartet.

Gesehen von 6 Usern

1x15 – Lesbe sein dagegen sehr

Lolle bekommt überraschend Besuch von ihrem spanischen Jugendfreund Antonio. Sie merkt schnell, dass dieser nur ein Ziel hat: Er will sie. Um den lästigen Besucher abzuwimmeln, erzählt ihm Lolle kurzerhand, dass sie mit Rosalie zusammen sei. Und so spielen die beiden für einen Tag ein lesbisches Paar. Ein Plan, der seine Tücken hat.

Gesehen von 6 Usern

1x16 – Küssen, Küssen, Küssen

Seit Lolle und Rosalie sich für Lolles Verehrer Antonio als lesbisches Paar ausgeben, verstehen sie sich ganz toll. Viel zu toll, findet Rosalies Freundin Corinne, die das gute Einvernehmen der beiden eifersüchtig beäugt. Eines Abends stellt sie Rosalie zur Rede, denn sie will endlich Klarheit: "Haben wir eine Beziehung oder nicht?" Auf diese Frage kennt Rosalie nur ein knallhartes Nein als Antwort - denn unter Druck setzen lässt sie sich nicht. Das bedeutet das Aus für die Beziehung von Corinne und Rosalie. Unterdessen hat Antonio für seine angebetete Lolle ein Festessen gekocht, sicher, sie damit für sich zu gewinnen. Doch Lolle hat keine Zeit für ein romantisches Tête-à-Tête, sie muss sich jetzt um Rosalie kümmern. Und damit nimmt die Verwirrung ihren Lauf.

Gesehen von 6 Usern

1x17 – Lolle gegen Fatman

Lolle will endlich einen richtigen Job als Comiczeichnerin. Doch bei ihrer ersten Bewerbung in einem Comicverlag drängelt sich eine andere Zeichnerin schamlos vor. Das will sich Lolle nicht länger gefallen lassen. Als ein junger Grafiker, dem Lolle kurzerhand den Übernamen Fatman gibt, sie in einer Werbeagentur auzutricksen versucht, behauptet sich Lolle und bekommt ihre Chance. Sie und Fatman sollen bis nachmittags um fünf Storyboards für eine Tampon-Werbekampagne präsentieren. Der Wettkampf zwischen den beiden beginnt.

Gesehen von 6 Usern

1x18 – Ich bin nicht nett

Lolle bringt es nicht übers Herz, Fatman, ihren Konkurrenten um eine Stelle als Comiczeichner, übers Ohr zu hauen.

Gesehen von 6 Usern

1x19 – Beste Freunde

Lolle bekommt Besuch von ihrer früheren Busenfreundin Taddi, die die Schule geschmissen hat und ziemlich fertig ist. Aber das ist Rosalie egal, sie findet Taddi einfach nur ein "blödes Landei". In einer Cocktailbar gesteht Taddi Lolle, dass sie seit sechs Monaten mit ihrem Exfreund Tom zusammen ist. Lolle versucht ihre Entäuschung herunterzuschlucken, doch dann taucht Tom in der Wohngemeinschaft auf. Sven hat unterdessen ganz andere Probleme: Sein Freund Hart fährt zu einem Konzert und vertraut Sven seine Schildkröte Mister Psycho an. Doch allen Pflegeanleitungen zum Trotz ist Mister Psycho plötzlich spurlos verschwunden.

Gesehen von 6 Usern

1x20 – Taddi und Mr. Psycho

Lolle muss feststellen, dass ihr ihre ehemals beste Freundin Taddi fremd geworden ist. Als Tom wieder anfängt, Lolle anzubaggern, und ihr erzählt, dass er Taddi eigentlich gar nicht liebt, steht Lolle vor einem Problem: Wie soll sie Taddi klarmachen, dass Tom sie jederzeit verlassen würde?

Gesehen von 6 Usern

1x21 – Cousin und Cousine

Sven und Lolle verstehen sich blendend. Als sie gemeinsam für Svens Exfrau Silvia Blumen kaufen, beschliessen die beiden, sich gegenseitig in Sachen Liebe zu coachen. Und so gibt Lolle Sven Tipps, wie er Silvia wieder zurückerobern kann, und Sven berät Lolle, wie sie zu einem Date mit Alex, dem Aktmodel aus der Zeichenschule kommt. Doch dann wendet sich das Blatt. Als Lolle und Sven gemeinsam mit Silvia und Harald ein leer stehendes Haus besichtigen, das Harald geerbt hat, bleiben sie im Fahrstuhl stecken. Während Harald alle mit seinem schulmeisterlichen Getue nervt, beäugt Lolle eifersüchtig das gute Einvernehmen zwischen Sven und Silvia und muss erkennen, dass sie für ihren Cousin mehr empfindet als verwandtschaftliche Gefühle.

Gesehen von 6 Usern

1x22 – Extremsituationen

Lolle, Sven, Silvia und Harald sind in einem verlassenen Haus im Fahrstuhl eingeschlossen. Während Harald und Silvia langsam die Nerven verlieren, bleibt Sven cool und entdeckt in der Decke des Fahrstuhls - die Rettung. Doch kaum sind Harald und Silvia hinausgeklettert, rutscht der Fahrstuhl ein Stück in die Tiefe. Lolle und Sven fliegen übereinander und bleiben am Boden des Fahrstuhls liegen. Da kommt es zum ersten Kuss.

Gesehen von 6 Usern

1x23 – Martha

Lolle bekommt einen Job im Altersheim. Doch schon am zweiten Tag macht sich Max Bittner, einer der Bewohner, vor ihren Augen aus dem Staub. Lolle versucht ihn aufzuhalten, aber Max weigert sich, ins Heim zurückzukehren, und nistet sich erst einmal in der Wohngemeinschaft ein. Hier erfährt Lolle den Grund für die Flucht des alten Mannes: Max hat erfahren, dass er einen schweren Herzfehler und nur noch ein Jahr zu leben hat, und jetzt will er endlich Martha, die Liebe seines Lebens, wiederfinden. Max bittet Lolle um Hilfe, und die gemeinsame Suche quer durch Berlin beginnt.

Gesehen von 6 Usern

1x24 – Überraschungen

Lolle hat Max versprochen, ihm bei der Suche nach seiner Jugendliebe Martha zu helfen und sie traut sich nicht, ihm zu sagen, dass sie auf dem Friedhof einen Grabstein mit Marthas Namen entdeckt hat. Erst bei einem gemeinsamen Tangoabend rückt Lolle damit heraus. Obwohl es mitten in der Nacht ist, will Max sofort Marthas Grab sehen. Dort erfährt Lolle vom Friedhofswächter, dass Martha gar nicht tot ist. Doch als sie Max diese freudige Neuigkeit erzählen will, findet sie ihn zusammengebrochen an Marthas Grab.

Gesehen von 6 Usern

1x25 – Eine Million

Lolle ist verzweifelt: Ihre Regel ist seit Tagen überfällig. Hoffentlich ist sie nicht schwanger von Sven. Ein Schwangerschaftstest muss her. Lolle bittet Rosalie, sie mit dem Taxi zur nächsten Apotheke mitzunehmen. Dort steigen zwei Russen in Rosalies Wagen, die zum Flughafen wollen. Auf der Fahrt unterhalten sie sich lauthals über die Million in ihrem Koffer, die sie nach Moskau bringen müssen. Rosalie wittert ihre Chance, endlich nach New York zu fahren und dort eine Theatertruppe zu gründen. Als die beiden aussteigen und der Koffer für einen Moment auf dem Rücksitz stehen bleibt, gibt Rosalie Gas. Doch die beiden russischen Mafiosi merken sich die Autonummer und tauchen kurz darauf in der WG auf.

Gesehen von 6 Usern

1x26 – Positiv ist negativ

Lolle und Sven werden von den zwei russischen Mafiosi in der WG festgehalten. Um etwas Zeit zu gewinnen, bietet Rosalie den Russen an, ihnen in 30 Minuten am Brandenburger Tor den Geldkoffer zu übergeben. Als die Mafiosi Lolle und Sven in den Kofferraum ihres Wagens verfrachten, warten Hart und Rosalie auf ihre Chance, um die Muskelmänner mit Bierflaschen k.o. zu schlagen. Doch schliesslich ist es Tuhan, der sie mit zwei gezielten Fusstritten ausser Gefecht setzt. Bei der anschliessenden "Siegesfeier" eröffnet Rosalie den Freunden, dass sie für immer nach New York ziehen will und dass ihr Flugzeug in zwei Stunden startet.

Gesehen von 6 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×