{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dracula" von den "Sherlock"-Machern hat einen Starttermin erhalten

Souli

Von Souli

Quelle: BBC One
Bildnachweis: © BBC / Netflix | Szene aus "Dracula"

Mit Sherlock brachten die Serienmacher Mark Gatiss und Steven Moffat bereits eine klassische, literarische Figur mit großem Erfolg zurück. Dies wollen sie nun mit Dracula wiederholen. Die Mini-Serie wird den dänischen Darsteller  (The Square) in der Titelrolle zeigen. Insgesamt erwarten uns drei Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 90 Minuten. 

Die Gemeinschaftsproduktion von BBC One und Netflix geizte bislang mit Informationen zur Handlung. Klar ist wohl, dass die klassische Geschichte, die einst von Bram Stoker zu Papier gebracht wurde, erzählt wird. Unklar war lange Zeit aber, wann Dracula spielen wird. Dank erster Bilder und des Teaser Trailers ist auch klar gewesen, dass die Mini-Serie im viktorianischen Zeitalter angesiedelt ist.

Während die BBC für die Ausstrahlung in Großbritannien und den USA verantwortlich ist, wird Netflix Dracula im Rest der Welt veröffentlichen und dies wohl zeitnah zur US-Premiere. Auf BBC wird die Serie nun am 01. Januar 2020 starten, während sie daraufhin zeitnah auf Netflix zu sehen sein wird. Neben Claes Bang gehören u. a. noch Jonathan Aris (Black Mirror - Bandersnatch), (Misfits) und Serienschöpfer Mark Gatiss (The Favourite - Intrigen und Irrsinn) zum Cast der Mini-Serie.

Freut ihr euch auf die Serie?

Wird geladen...