{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer "Planet der Affen" befindet sich in der Entwicklung, "Maze Runner"-Macher soll Regie übernehmen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Planet der Affen - Revolution"

Da Fox nun unter der Leitung von Disney steht, ist es spannend zu sehen, was mit den bekannten Marken von Fox passieren wird. Für welche zeigt Mickey Mouse Interesse, welche lässt Mickey fallen wie Stück zu alter Käse? Wie nun bekannt wurde, scheint Disney wohl vor allem im Planet der Affen großes Potenzial zu sehen. Das Franchise existiert seit 1968 und mit der letzten Trilogie waren nicht nur die Kritiker, sondern auch das Publikum glücklich.

Planet der Affen soll nun ein neues Kapitel erhalten. Sequel, Prequel, Reboot? Das ist aktuell noch ungewiss. Klar ist nur, dass Planet der Affen das erste Franchise von Fox ist, für das Disney ein Treatment, also quasi eine Idee, entwickelt haben soll. Über dies gibt es aber bislang nichts zu sagen, da noch keinerlei Infos durchgesickert sind. Dafür soll Disney bereits einen Regisseur für das Projekt ins Auge gefasst haben: Wes Ball soll den Affen neuen Zucker geben. Ball drehte zuvor alle Teile der Maze Runner-Filme, die vor allem für ihre visuelle Inszenierung gelobt wurden. Da das Projekt noch in einer frühen Phase ist, gibt es bislang weder einen Cast, geschweige denn ein Startdatum.

Freut ihr euch auf die Rückkehr der Affen?

Wird geladen...