{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kontroverse um James Deans CGI-Wiederauferstehung: Regisseur verteidigt seine Darstellerwahl

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Jenseits von Eden"

Dass James Dean (ja, genau der) demnächst im Kriegsfilm Finding Jack zu sehen sein soll, sorgte nicht nur in unserer Community für Unmut (hier gehts zur entsprechenden News). , der gemeinsam mit den Film inszenieren wird, reagierte nun mit Unverständnis auf den negativen Backlash, etwa auf den Verdacht, dass die CGI-Wiederbelebung von Dean nur ein Marketing-Gimmick ist:

"Wir verstehen es nicht.  Wir wollten nie, dass dies eine Marketing-Spielerei ist."

Ernst gab an, dass er glaubt, dass das  Projekt dafür sorgen wird, dass Dean neue Fans gewinnen wird, auch wenn für den Regisseur klar die Handlungdes Films der Star sein sollte:

"Wir haben eine ganz neue Generation von Filmbesuchern auf James Dean aufmerksam gemacht. Letztendlich möchten wir, dass die Leute wissen, dass es in dem Film um Liebe und Freundschaft geht, um die Veteranen, die im Vietnamkrieg gedient haben, und besonders um die Hunde, die bei ihnen waren. Wir wollen diese Betonung nie verlieren und diese [Social-Media-Reaktion] wird zu einer Ablenkung dessen, worum es in der Geschichte geht.“

Darüber hinaus äußerte sich Ernst auch noch zur Unterstützung von Deans Familie:
"Wir haben überall nach dem perfekten Charakter gesucht, um die Rolle [...] darzustellen, der einige extrem komplexe Charakter-Bögen aufweist, und nach monatelanger Recherche haben wir uns für James Dean entschieden. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass seine Familie uns unterstützt und alles daran setzt, dass sein Erbe als einer der epischsten Filmstars der Gegenwart erhalten bleibt. Die Familie betrachtet dies als seinen vierten Film, einen Film, den er nie drehen durfte. Wir haben nicht vor, seine Fans im Stich zu lassen.“

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Autor Gareth Crocker und dreht sich um die Aufgabe von mehr als 10.000 Militärhunden am Ende des Vietnamkrieges. Zum restlichen Cast gibt es bislang noch keine Infos, die Phase der Vorproduktion soll aber  in Kürze beginnen. Am 11. November 2020 soll Finding Jack bereits in die US-Kinos kommen. Einen deutschen Release-Termin gibt es noch nicht.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...