{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine gefräßige Überraschung: Quentin Tarantino hat seinen Lieblingsfilm des Jahres gekürt

Souli

Von Souli

Quelle: The Playlist
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Desperado"

Dass Quentin Tarantino (Once Upon a Time... in Hollywood) das Kino liebt, wissen wir inzwischen. Dass der Kultregisseur mit der markanten Kinnpartie auch niemals darum verlegen ist, die eine oder andere Überraschung unter seine Jahreslieblinge zu mischen, ist ebenfalls bekannt. Nun hat uns die Meldung erreicht, dass Tarantino sich für seinen Lieblingsfilm des Jahres  2019 entschieden hat. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die Arthaus-Sensation Burning oder etwa Joker mit Joaquin Phoenix.

Wie Pete Hammond von der Deadline nun offenbarte, hat Quentin Tarantino Alexandre Ajas Crawl zu seinem Lieblingsfilm des Jahres erkoren: „Tarantino sagte, der Film habe ihn in jeder Hinsicht beeindruckt, wenn es um das pure Filmemachen geht.“, so Hammond. In Crawl geht es indes um eine Tochter, die zusammen mit ihrem Vater nicht nur ein Unwetter überstehen muss, sondern gleichzeitig auch der Gefahr von Alligatoren ausgesetzt ist.

Eine überraschende Wahl?

Wird geladen...