{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Alexandre Aja dreht interaktiven Haunted-House-Horrorfilm für Steven Spielberg

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Netfix | Szene aus "Spuk in Hill House"

Crawl, der neue Film von High Tension-Regisseur Alexandre Aja startet nächste Woche in unseren Kinos und läuft seit einigen Wochen sehr erfolgreich in den USA. Für viele gilt der Film als Comeback von Aja, dessen letzte Werke Horns und Das neunte Leben des Louis Drax völlig untergingen. Doch Aja will mit seinem nächsten Projekt wieder etwas wagen. Für Steven Spielbergs Amblin soll der Franzose einen interaktiven Horrorfilm drehen.

Die Idee dahinter ist, dass die Zuschauer das Geschehen auf der Leinwand via Voting-App auf dem Smartphone beeinflussen können. Der noch titellose interaktive Film soll im Haunted-House-Horror beheimatet sein. Aja soll gemeinsam mit Jeff Howard (Oculus) und Nick Simon (The Pyramid - Grab des Grauens) das Script schreiben. Die Grundidee für den Film soll von Spuk in Hill House-Macher stammen. Ein Releasetermin oder eine Besetzung hat das Projekt noch nicht,

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...