{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Airline entschuldigt sich wegen zensierter "Booksmart"-Fassung und gelobt Besserung

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Weltkino | Szene aus "Booksmart"

Vor gut einer Woche konnten wir euch berichten, dass Booksmart-Regisseurin nicht gerade glücklich damit war, dass Delta Airlines ihren Coming-of-Age-Film, der hierzulande am 14. November in die Kinos kommt, nur gekürzt zeigte. Nicht nur Wilde war sehr erbost darüber, dass homosexuelle Inhalte komplett aus der Airline-Fassung von Booksmart getilgt wurden. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Wie nun bekannt wurde, nahm Delta Airlines die Zensuren von Booksmart zurück und entschuldigte sich. Emma Protis, Sprecherin des Konzerns, bedauerte den Vorfall und gelobt Besserung, enthüllte allerdings auch, dass die Kürzungen ohne Absprache mit Delta Airlines erfolgt sind:

"Wir führen sofort einen neuen Prozess für die Verwaltung von Inhalten ein, die über Delta's Bordunterhaltung verfügbar sind. Studios bieten häufig Videos in zwei Formen an: in einer Kinofassung, einer Originalfassung und einer bearbeiteten Fassung. Wir haben die bearbeitete Version ausgewählt und jetzt festgestellt, dass Inhalte, die unseren Richtlinien entsprechen, in beiden Filmen unnötigerweise ausgeschlossen wurden. Wir arbeiten daran, dass dies nicht noch einmal passiert."

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...